Wasser für Afrika ist Hilfe, wo sie am allerdringendsten ist. Es geht um Brunnenbau in der Sahelzone. Dabei gilt 100% Transparenz, wofür das Geld eingesetzt wird. Einfach, direkt, zuverlässig.

CHF 9’550

47% von CHF 20’000

47 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

53 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 5.6.2021

Update lesenä

Liebe Unterstützer*innen

Wie ihr in den letzten Tagen per Email erfahren habt, ist die Summe von 20’000.- in der Kampagne auf wemakeit leider nicht zustande gekommen. Somit wird/wurde jede/m der einbezahlte Betrag zurückerstattet. Es gilt das Alles-oder-nichts-Prinzip, sodass in diesem Fall (wenn die angestrebte Summe nicht erreicht wurde) kein Geld für wasser für afrika ausbezahlt wird. Trotz allem möchte ich jeder und jedem von euch herzlich für das mir entgegengebrachte Vertrauen danken. Die Kampagne war sehr lehrreich für mich und ich werde mir nun konkret Gedanken machen, wie ich dennoch im Bereich Brunnenprojekte in der Sahelzone aktiv sein kann. Da mich bereits erste Anfragen erreicht haben, wie ihr mich auch abseits der Plattform unterstützen könnt, habe ich ein Konto für wasser für afrika eingerichtet, lautend auf Tobias Thurnherr: CH13 0830 7000 3757 5630 2. Auf dieses Konto einbezahlte Beiträge werde ich gezielt für die Unterstützung von individuellen Brunnenprojekten einsetzen. Sofern eine Summe zusammenkommt, mit der ich ein Projekt substanziell unterstützen kann, und ich von einem laufenden Vorhaben überzeugt bin, werde ich dieses vor Ort tatkräftig unterstützen. Andernfalls retourniere ich sämtliche Beiträge. Alle zusätzlichen Auslagen (z.B. Reisekosten) werden zu meinen Lasten gehen. Für weitere Infos kann sich jede/r gerne unter wasserfurafrika@gmail.com bei mir melden.

Viele Grüsse und nochmals danke

Tobias

Update lesenä
happy faces :-)
happy faces :-)

Liebe Unterstützerinnen Die Kampagne für wasser für afrika läuft nun seit 10 Tagen. In dieser Zeit sind bereits über CHF 3000.- zusammengekommen. Vielen herzlichen Dank dafür! Während den nächsten 30 Tagen mache ich fleissig weiter Werbung für das Projekt und freue mich natürlich über jede zusätzliche Hilfe auch von euch, sei das mit Weiterleiten, Posten oder weitere Unterstützerinnen motivieren, mitzumachen. Danke im Voraus und liebe Grüsse Tobias

Update lesenä
lasst uns noch viel mehr Kinder glücklich machen
lasst uns noch viel mehr Kinder glücklich machen

Liebe Unterstützer*in Vielen herzlichen Dank für deinen Beitrag. Während den ersten zwei Tagen konnte wasser für afrika bereits CHF 1000.- generieren. Darüber freue ich mich riesig! Ich versuche weiterhin mein Bestes, dass wir die Summe von CHF 20’000.- in den verbleibenden 38 Tagen schaffen werden. Ich bin aber weiterhin auf Hilfe angewiesen. Darum möchte ich dich bitten, den Link zum Projekt möglichst breit zu streuen und weiter zu verteilen. Ich bin überzeugt, dass wir es zusammen schaffen können. Nochmals danke und viele Grüsse Tobias