¯\_(ツ)_/¯Hoppla, das Video wurde vom Projektinitianten entfernt.

Wir nehmen das 1. vegane Hörbuch im deutschen Sprachraum auf!!! Die Kuh Rea, das Ferkel Marie und das Küken Luke träumen von einer paradiesischen Welt, in der alle Menschen und Tiere Freunde sind...

EUR 4’883

102% von EUR 4’777

102 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

72 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 6.11.2017

Das Hörspiel über Harmonie und Frieden zwischen Menschen und Tieren

Wir tragen die Botschaft in die Welt hinaus: MENSCHEN UND TIERE SIND FREUNDE! Mit 15 selbst (um-) getexteten Kinderliedern und der Geschichte der Kuh Rea, die eines Tages davon träumt, dass alle Menschen und alle Tiere Freunde sind. Hilfe bekommt sie vom Küken Luke und vom Ferkel Marie… Und natürlich von allen, die helfen, diese Doppel-CD aufzunehmen und zu veröffentlichen!

DANKE FÜR DEINE HILFE <3 !!!

Hörproben und Infos auf https://www.musikdesign.at/hoerspiel-wir-sind-freunde

Hörproben und Infos auf https://www.musikdesign.at/hoerspiel-wir-sind-freunde
Hörproben und Infos auf https://www.musikdesign.at/hoerspiel-wir-sind-freunde

Zum Inhalt

Unser Hörspiel beginnt mit einem Traum:

Die Kuh Rea träumt eines Nachts von einer wunderschönen Welt, in der alle Menschen und alle Tiere Freunde sind.

Rea wünscht sich, ihren Traum in die Welt hinaus zu tragen. Und - sie bekommt Hilfe :-) ! Gemeinsam mit dem Ferkel Marie und dem Küken Luke beschließt sie, eine CD aufzunehmen!

Die drei Freunde stellen sich viele Fragen: Wo Menschen und Tiere ähnlich sind, und wo verschieden; was jede/r tun kann, um Tieren zu helfen; wie man/frau/Kind sich gesund ernähren kann; was das größte Bedürfnis aller Lebewesen ist…

Ganz nebenbei erlernen sie auch die Kunst des Visualisierens: Wie man ein Ziel erreichen kann, indem man ein wunderschönes Bild im Kopf mit einem wunderbaren Gefühl im Bauch verbindet…

Und so erträumen sich Rea, Luke und Marie die Welt ihrer Wunsch-Träume, voll von bunten Städten, in denen Hochbeete und Obstbäume die BewohnerInnen mit leckerem Essen versorgen und wo Kinder und Tiere gemeinsam spielen…

Die drei Freunde texten gemeinsam Lieder um, erfahren von berühmten Tieren, die als große Freunde der Menschen in die Geschichte eingegangen sind, und vermitteln den Hörerinnen und Hörern:

Wir wollen stark sein für Mutter Erde und uns bei allem, was wir tun, fragen, ob es Mutter Erde gut tut!

Der weite Bogen, der auf dieser Doppel-CD gespannt wird, endet mit der CD-Präsentation und dem alle verbindenden Regenbogenlied mit den Worten: Sing voll Zuversicht, weil am Himmel der bunte Bogen Sonnenschein verspricht…»

Ein Hörspiel, für alle Menschen geschrieben, egal wie sie sich jetzt gerade ernähren - im Bestreben, dass wir gemeinsam in Frieden in eine wunderbare Zukunft gehen <3 !!!

  • Günther Faimann (Querflöte)
    Günther Faimann (Querflöte)
  • Alfred Bäck (Percussions)
    Alfred Bäck (Percussions)
  • Bernd und Günther
    Bernd und Günther
  • Trudi Janscha (Harfe)
    Trudi Janscha (Harfe)

Dafür brauchen wir Unterstützung

Fürs CDs PRESSEN (1000 Doppel-CDs, inclusive Booklet, umweltfreundlich auf Karton) 2628 Euro. Fürs weitere AUFNEHMEN im Studio 500 Euro (DANKE BERND, dass wir dir die dann noch offenen 2000 Euro nach Verkauf der ersten CDs zahlen dürfen <3 !!!) Für den VERSAND der CDs, Bücher und Boxen im In- und Ausland, VERPFLEGUNG beim «Tag der Muuusik» und BELOHNUNGEN zusammen 700 Euro. Für LIZENZGEBÜHREN und die AKM-MITGLIEDSCHAFT 500 Euro. Ergibt 4328 Euro. Dazu kommen 10 % für wemakeit: Insgesamt dann 4760,8 Euro. Weil ich um himmlische Unterstützung für unser Projekt bitte, und 7 eine himmlische Zahl für mich ist, runde ich auf 4777 auf ;-)…

An dieser Stelle ein riiiiiiiiesengroßes DANKESCHÖN an TOM NOLZ http://www.mmm.or.at/, der uns das Startkapital für das Projekt geschenkt hat!!! DANKE LIEBER TOM!!! <3 <3 <3

Und DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN von Herzen allen weiteren Sponsoren, die uns bisher unterstützen <3 <3 <3!!!!!!!

http://www.myey.info/ http://www.naturhaus-lehnwieser.at/ http://rinderwahnsinn.at/ http://www.rohgenuss.at/ http://www.vegabo.at/ http://www.feuerwehrwagner.at/ https://www.dattelbaer.at/

WAS BRINGEN WIR EIN?

REGINA: Mehr als eineinhalb Jahre ZEIT fürs Schreiben des Hörbuchs, Lieder umtexten, Studioaufnahmen (Gesang und Gitarre), das Malen der Bilder (mit Bleistift und Buntstift als Vorlage), Organisieren und Produzieren

PAULA Höchtl (Geige) und CHRISTINA Spreitzer (Gesang und Sprache) stecken ebenfalls ihre Zeit in Proben und Aufnahmen hinein

FREDDY Beck (Percussion), GÜNTHER Faimann (Querflöte), TRUDI Janscha (Harfe) und IVO Zopf (Klavier) haben bisher auch ihre Zeit und Genialität in die Musik hinein gesteckt, sie erhalten ihren Lohn hoffentlich noch dieses Jahr, wenn die ersten CDs verkauft sind (das Geld fürs Crowdfunding deckt diese Kosten nicht, geht nur in die Produktion!!!). DANKE für eure wundervolle Arbeit und euer Vertrauen, dass ihr irgendwann ein Dankeschön dafür bekommt <3 !!!

AINO Baumgartner und RICARDO PAUL Höchtl, unsere Kinder, bringen sich mit Sprache und Gesang ein

THOMAS Baumgartner setzt Reginas Bleistift-Buntstift-Bilder grafisch um, kümmert sich ums Layout und Videos

BERND Kronowetter, mein absolut genialer musikalischer Tonmeister, arbeitet seit mehr als einem Jahr mit mir im Studio und legt dabei unendlich viel Liebe und Know-How hinein. So ist er der Erzähler, Luke, spielt Instrumente und singt Chöre ein… Und das zu einem Sensationspreis! Sein Beitrag für eine paradiesische Welt für alle! DANKE LIEBER BERND <3 !!!

  • http://www.rohgenuss.at/
    http://www.rohgenuss.at/
  • http://rinderwahnsinn.at/
    http://rinderwahnsinn.at/
  • http://www.myey.info/
    http://www.myey.info/
  • http://rinderwahnsinn.at/
    http://rinderwahnsinn.at/
  • http://www.rohgenuss.at/
    http://www.rohgenuss.at/
  • http://rinderwahnsinn.at/
    http://rinderwahnsinn.at/
  • http://www.myey.info/
    http://www.myey.info/
  • https://www.dattelbaer.at/
    https://www.dattelbaer.at/