Zahnfee hilft in der Karibik

von Bella Risa

Muri

Durch Sturm und starke Regenfälle sind grosse Schäden entstanden. Ich helfe spezifisch in diesem kleinen Quartier beim Wiederaufbau, weil ich genau dort im Okt 2022 Zahnputzschulungen durchführte.

CHF 0

0% von CHF 5’000

0 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

0 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 13.11.2023

Zahnfee hilft beim Wiederaufbau

Mit Bella Risa möchte ich eigentlich die Mundgesundheit in der Dominikanischen Republik und in Haiti fördern. Eindrücke von über zehn Jahren Engagement finden Sie auf www.bellarisa.ch. Aktuell haben die Menschen dort aber andere Prioritäten.

Ich wurde von den Bewohnern aus Veron (nähe Punta Cana, Dom. Republik) um dringende Hilfe gebeten. Durch Sturm und starke Regenfälle im Mai 2023 sind in diesem Ort grosse Schäden entstanden. Die einfachen Holz/Blech Behausungen wurden teils zerstört und weggespült. Andere erlitten starke Wasserschäden. Bella Risa möchte spezifisch in diesem kleinen Quartier beim Wiederaufbau helfen, weil ich genau dort im Oktober 2022 Zahnputzschulungen durchführte. Dieser kleine Ort bekommt weder vom Staat noch von anderen Organisationen Hilfe. Im Quartier wohnen sehr arme Familien, welche ursprünglich aus Haiti stammen. siehe www.bellarisa.ch

Schwere Schäden
Schwere Schäden

Sturmschäden

Das Geld wird für den Wiederaufbau eingesetzt. Neue Wohnräume aus Ziegelsteine sollen längerflissig und nachhaltige Hilfe geben. Die Menschen tun mir sehr leid. Viele haben nicht einmal mehr ein Dach über dem Kopf. Genau hier war ich im Okt 2022 und verteilte nach dem Hurrikan Fiona Lebensmi

Zahnputzinstruktionen
Zahnputzinstruktionen

Mit Herzblut im Einsatz

Wissenvermitteln ist das A und O

Quartier vor dem Sturm
Quartier vor dem Sturm