Pflanzung von 2'020 Bäumen in der Schweiz im Jahr 2020

Bäume sind magisch! Sie reinigen die Luft, filtern Wasser, bereichern die biologische Vielfalt, unterstützen unsere Gemeinschaften und wirken gegen die globale Erwärmung! Wir können im Jahr 2020 handeln und in unseren Schweizer Wäldern, Landschaften und Städten etwas für die Umwelt tun. Unsere Bäume sind von der globalen Erwärmung betroffen: Hitze, Dürre und verheerende Insekten. Nach Ansicht von Forstexperten müssen bestimmte Sorten ersetzt werden, um unsere Wälder zu diversifizieren und sich an den Wandel anzupassen.

Darüber hinaus haben Bäume, basierend auf dem Konzept der Agroforstwirtschaft, einen positiven Einfluss auf das Ökosystem der landwirtschaftlichen Produktion, sie haben die Kraft, die Schweizer Landwirtschaft anzukurbeln und unsere lokalen Produzenten zu unterstützen.

Helfen Sie uns, 2’020 Bäume zu pflanzen und zu schützen.

Picture df1b3105 101e 4b21 a7fd 9abfa9bf344ePicture 903a561d b5b4 43b9 b5a9 b825bcf44aa3Picture 6fbe6acf 101b 44c2 8767 c2acbdcb5337

Verlauf des Projekts

Die Bäume sollen im Herbst 2020 gepflanzt werden. Die Art wird von Forstexperten je nach Region und globaler Erwärmung für eine optimale Wirkung ausgewählt. Wir haben bereits Plätze in Wäldern, bei Schweizer Bauern und Städten gefunden. Wir pflanzen im Kanton Waadt, in Freiburg und Bern.

Du erhältst per E-Mail ein Zertifikat mit deinem Namen (jeder Baum ist aufgelistet und zertifiziert). Wir werden auch ein Notizbuch mit Lösungen zur Reduzierung deines Kohlenstoff-Fußabdrucks hinzufügen.

Du erhältst dann den genauen Standort deines Baumes und die Möglichkeit, eine Anwendung herunterzuladen, mit der du deinem Baum folgen, seine Wirkung messen, ihn virtuell besuchen und mit anderen teilen können.

Neu für diese Kampagne: Wir bieten dir die Möglichkeit, deinen Baum mit uns zu pflanzen, eine kleine Pflanzzeremonie an einem Nachmittag!

GEGENSTANDTEILE

Picture 01b8cb80 991d 454b 9472 ff3b907ebc7bPicture 64e65592 d345 4319 8b62 9a5f0fdea4f5Picture e619f8ec 3955 4a75 9eac 42d176e1fbe9Picture 864ef910 7b77 4285 958c 415a87cef580

Ein Geschenk für unseren Planeten

Ihre Geste wäre wirklich nützlich für den Planeten und unsere Zukunft.

Die Auswirkungen auf die Umwelt sind dank der Vorteile einer verantwortungsvollen Baumpflanzung beträchtlich. Da unser Konzept auf sozialer Wiederaufforstung basiert, sind die sozialen Auswirkungen für alle positiv, da wir bei der Pflanzung die Bevölkerung, Schulen und Senioren mit einbeziehen. Auf diese Weise kommen wir alle der Natur näher und die Lebensqualität in unseren Gemeinden wird verbessert.

Mit Ihrem Beitrag werden wir die Bäume in diesem Herbst pflanzen und dieses Projekt weiterentwickeln (Gemeinschaft, Wirkung und Verfolgungstechnologie). Dies wird es uns ermöglichen, mit der Pflanzung der Bäume zu beginnen und das Projekt in 2 Phasen umzusetzen:

  • Diese Massenfinanzierungskampagne, die ersten tausend Bäume und mehr auf der Grundlage kollektiver Beiträge zu pflanzen.
  • Das Startprojekt des Allmächtigen Baumes wird durch diese Kampagne angekurbelt, um bis Ende 2020 bis zu 2.020 neue Anlagen zu erreichen. Wir kümmern uns auch in den ersten Jahren darum, dass die Bäume optimal wachsen. Sie werden mehr als 520 Tonnen C02 aufnehmen, was 2 Millionen Autokilometern, 3 Millionen Flugkilometern und 80 Millionen Zugkilometern für eine Person entspricht.

Dieses Projekt inspiriert dazu, sich weiterzuentwickeln, das Bewusstsein zu schärfen und Tausende von Menschen und Unternehmen zusammenzubringen, um mit konkreten Aktionen gegen die globale Erwärmung vorzugehen. Dieses nachhaltige Konzept wird sich in der Schweiz und im Ausland weiter entwickeln, um eine Gemeinschaft zu schaffen und möglichst viele Akteure einzubeziehen. Darüber hinaus wird die von uns entwickelte Technologie es ermöglichen, die Auswirkungen jeder Geste auf die Umwelt zu messen. Daher setzen wir mit Hilfe eines Labels und von Protokollen auf Transparenz und Audits, um mit dem Greenwashing umzugehen.

Ja, eine Geste für die Natur zu machen, mit Bäumen, die so magisch und wohltuend sind, das ist großartig! Aber wir müssen auch unseren Kohlenstoff-Fußabdruck stark reduzieren. Daher besteht unsere Hauptaufgabe darin, das Bewusstsein zu schärfen und Lösungen anzubieten, um den Einfluss von Einzelpersonen und Unternehmen zu verringern und so eine bessere Welt zu schaffen.

Content

In order to have an impact on global warming, let's plant 2,020 trees to enhance our forests, landscapes and support our local farmers.

CHF 15’005

107% of CHF 14’000

"107 %"
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

104 backers

Successfully concluded on 29/7/2020

Let’s plant 2’020 trees in Switzerland in 2020

Trees are magical! They purify the air, filter water, enrich biodiversity, support our communities and act against global warming! We can act in 2020 and do something for the environment in our Swiss forests, landscapes and cities. Our trees are impacted by global warming: heat, drought and devastating insects. According to forestry experts, certain varieties need to be replaced in order to diversify our forests and adapt to change.

Moreover, based on the concept of agroforestry, trees have a positive impact on the agricultural production ecosystem, they have the power to boost Swiss agriculture and to support our local producers.

Help us to plant and protect 2’020 trees this year.

Course of the project

The trees will be planted in the forest this fall 2020. The species is selected by forestry experts according to the region and global warming for optimal impact. We have already found places in forests, among Swiss farmers and cities. We are planting in the canton of Vaud, Fribourg and Bern.

You will receive a certificate with your name by e-mail (each tree is listed and certified). We will also add a notebook with solutions to reduce our footprint.

You will then receive the exact location of your tree and the opportunity to download an application to follow your tree, measure its impact, visit it virtually and share it around you.

Special for this campaign: we offer you the possibility to come and plant your tree with us, a small planting ceremony during one afternoon!

REWARDS

A gift for our planet

Your gesture would be really useful for the planet and our future.

The environmental impact is powerful thanks to the benefits of responsible tree planting. As our concept is based on social reforestation, the social impact is positive for everyone because we include during the planting, the population, schools and seniors. In this way, we all get closer to nature and the quality of life in our communities is improved.

With your contribution, we will plant the trees this fall and develop this project further (community, impact and tracking technology). This will allow us to start planting the trees and to deploy the project in 2 stages:

  • This crowdfunding campaign in order to plant the first thousand trees and more based on collective contributions.
  • The Almighty Tree startup’s project will be boosted by this campaign to reach up to 2,020 new plants by the end of 2020. We also take care of it in the first years so that the trees grow optimally. They will absorb more than 520 tonnes of C02, equivalent to 2 million kilometres by car, 3 million by plane and 80 million by train for one person.

This project inspires to evolve, raise awareness and bring together thousands of people and companies to act against global warming with concrete actions. This sustainable concept will continue to develop in Switzerland and abroad in order to create a community and involve as many players as possible. In addition, the technology we are developing will make it possible to measure the impact of each gesture on the environment. Thus, with the help of a label and protocols, we rely on transparency and auditing to deal with greenwashing.

Yes, making a gesture for nature with trees so magical and beneficial, it’s great! But we also need to greatly reduce our carbon footprint. Thus, our main mission is to raise awareness and provide solutions to reduce the impact of individuals and companies in order to build a better world.