Auf der Alp Ginals verkäsen wir die Milch von 85 Kühen zu Walliser Alpkäse. Nach Jahren der intensiven Nutzung, brauchen Mensch und Tier auf kommenden Sommer ein paar Erneuerungen.

CHF 10’940

109% von CHF 10’000

109 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

75 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 22.4.2023

🥳we made it🥳Von Chrige, am 17.04.2023

Update lesenä

Alle Erwartungen um ein vielfaches übertroffen!!

!DANKE EUCH ALLEN!

Diesen Fühling freue ich mich umso mehr auf den nächsten Sommer!! Herzlich, Chrige

!!!Erstes Ziel erreich!!!Von Chrige, am 27.03.2023

Update lesenä

Unglaublich - fünf Tage online und das erste Finanzierungsziel ist erreicht!!!!!

Dank Eurer Hilfe werden ab diesem Sommer:

-Unsere Kühe auf Gummimatten laufen und über neue Rampen den Melkstand verlassen. -Der Pasteur wird das «Zigern» (Ricotta Herstellung) um ein Vielfaches erleichtern. Dabei kann der Pasteur auch in der Joghurt-und Quarkproduktion eingesetzt werden.

Es gibt aber noch so viel mehr zu tun im Ginals.

Die Melkstände benötigen auch zusätzliche Stützfüsse, neue Seitenwände und Dächer. Der bisherige Verbindungsschlauch zur Sennerei, sollte durch eine neue Fixleitung ersetzt werden, die Käseformen müssen mit neuen Mätteli ergänzt werden etc. etc.

…deshalb versuchen wir es und erweitern das Crowdfunding auf sfr. 10 000.-…

Von ganzem Herzen: Danke viel Mal.

WOWVon Chrige, am 24.03.2023

Update lesenä

!!Ich bin tief berührt von Eurer grosszügigen Unterstützung in diesen ersten zwei Tagen Crowdfunding!!

Von ganzem Herzen: Merci viu mau!!! Lieben Gruss chrige