Amanecer Casero by Tinaja

von Tinaja

Lausanne, Appenzell und Caracas

Tinaja nimmt sein erstes Album auf: Amanecer Casero. Ein Album mit 6 Titeln, darunter eine Komposition und 5 neu arrangierte Songs. Die Fortsetzung einer wundervollen Reise ...

CHF 8’211

102% von CHF 8’000

"102 %"
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

106 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 14.7.2021

Was macht Tinaja einzigartig?

Mit Tinaja, wir sind eine schweizerisch-venezolanische bikulturelle Familienmusikgruppe. Wir sind semiprofessionell, das einzige in der Schweiz, das venezolanische Musik macht. Wir filtern die Essenz der verschiedenen venezolanischen Folklore-Musik und mischen sie mit anderen Musikformen aus verschiedenen Teilen der Welt. Auf diese Weise schaffen wir ein neues Konzept mit eigenen musikalischen Arrangements. Unsere Gruppe führen dich in das Herz der Wurzeln der venezolanischen Traditionen. Und usere Stimmen sind: das frische Wasser, das den Durst der Herzen stillen wird.

Nach 12 Jahren Aktivität, innerhalb und außerhalb der Schweiz, brauchen Wir deine Hilfe, um unsere erste CD aufzunehmen, damit du unsere Musik entdeckst und unsere Arbeit durch verschiedene Plattformen der gemeinsamen Musik an Sie alle projizieren können.

Von der Geburt von Tinaja bis heute

Unsere Gruppe wurde 2009 durch die Initiative von Brigitte und Douglas Gonzalez geboren, mit der Idee, die Musik Venezuelas zu fördern und zu verbreiten.  Auch um ihre Kinder Liliane, Paul und Mathilde mit den Wurzeln des Landes, in dem sie geboren wurden, und mit dem kreativen Prozess des Musikmachens und -schaffens zu verbinden. Dann, einige Jahre später, stieß ein Freund der Familie Gonzalez Ostos, Luis Guevara Güico, ein Gelehrter, Sammler und Interpret venezolanischer Folklore, zu unserer Gruppe.

Während dieser 12 Jahre haben wir nicht aufgehört, unsere Repertoire zu suchen und zu bereichern. Wir sind im In- und Ausland aufgetreten, bei Musikfestivals, auf Einladung anderer Kulturgruppen, und hat auch eigene Konzerte veranstaltet. Nun endlich entschlossen mit dem Plan, die venezolanische Musik zu verbreiten (völlig gestoppt durch die COVID 19) und unsere schöne Musik einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, möchten wir die Produktion eines Albums mit 6 Liedern machen, von denen eines eine Komposition von Güico ist, die speziell der Gruppe Tinaja gewidmet ist. 

Es ist hier, lieber öffentlicher Freund, dass Du in Szene betritt.

Wofür wird Ihre Spende verwendet?

Mit Deine Hilfe können wir die Kosten für die Aufnahme, den Mix, den Mischung und das Mastering des Albums decken. Dein Beitrag ermöglicht auch die Bezahlung unserer jungen Gastmusiker und des Grafikers für die Innengestaltung und das Cover des Albums. Auf diese Weise wird es möglich sein, mit Fotos und Werbevideos unsere Arbeit in verschiedenen Plattformen des Streaming zu verbreiten. Und mit dieser Förderung, neue Termine in Konzerten und Festivals organisieren zu können.

Wenn die Sammlung von Geldern, unseren unmittelbaren Bedarf übersteigt (und wir erreichen den 10’000 CHF), werden wir Videoclips von unseren Kompositionen machen und sie so online verfügbar machen und du kannst sie genießen.

Alle unsere Spender erhalten eine Vorschau auf die mit deine Hilfe aufgenommenen Songs.

Herzlichen Dank für deinen Beitrag zu unserer geliebten Gruppe Tinaja.

Tinaja records its first album: Amanecer Casero. An album of 6 tracks including one composition and 5 rearranged covers. The continuation of a wonderful story ...

CHF 8’211

102% of CHF 8’000

"102 %"
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

106 backers

Successfully concluded on 14/7/2021

What makes Tinaja unique

Tinaja is a Swiss-Venezuelan family band and the only semi-professional one playing Venezuelan music in Switzerland. We filter the essence of various Venezuelan musical traditions and mix it with worldwide sonorities. In our quest for a unique sound, we make our own arrangements, exploring Venezuela’s native sounds and rhythms. We bring you to the roots of Venezuelan culture, and our voices will be the freshwater quenching your hearts’ thirst.

After 12 years, we need your support to record our first album, bringing you all a professionally mastered glimpse at our unique sound that will then be uploaded on various music-sharing platforms.

Tinaja : from birth to today...

Tinaja was born in 2009 from Douglas and Brigitte Gonzalez’s minds to promote Venezuelan music in Switzerland, to preserve their roots and share them with their children: Liliane, Mathilde, and Paul, by integrating them into the creative process. After a few odd years, the Tinaja family was joined by a long-time friend of the Gonzalez, Luis «Güico» Guevara, folklorist specialized in Venezuelan culture, and our musical family remained unchanged since aside of some occasional friends’ guest appearances.

During those 12 years, we kept enriching our repertoire and toured across Switzerland for festivals, other band’s invitations, and as a guest on special occasions. Determined to keep its mission as a Venezuelan music promoter (which COVID-19 stopped in its tracks) and become more accessible to a broader audience, we wish to launch the production of a 6 tracks album, including an original song, specially written for Tinaja by Güico.

That’s where you, dear audience and friends, enter the stage!

Why to support us?

Your support will permit us to cover the costs of producing an album. This includes, among others, studio recording, sound mixing, and mastering. Your support will also allow us to remunerate young talented guest musicians and the graphic designer for the cover. Furthermore, we need pictures and small clips of Tinaja to promote our songs on streaming platforms. We would also like to promote our album and find dates for concerts and/or festivals in Switzerland.

If the campaign’s goal is exceeded (and we reach 10’000 CHF), we plan to do a music clip of our exclusive song and make it available for all online. For backers wishing it, your name will even appear in the credits.

All the contributors will have access to the songs recorded before the release on the sharing platforms.

We thank you in advance for your support!!!