¯\_(ツ)_/¯Oops, video was removed by project initiator.

Warum JUNGOLD?

Hast du das Video schon gesehen? Und meine Erläuterungen verstanden? Gut, ich schreibe es hier nochmals auf:

Gold ist bekanntlich ein sehr altes Metall, seit tausenden Jahren wird das glänzende Material gesucht, geschätzt, geraubt, gesammelt und verarbeitet.

Über Jahrhunderte hinweg wurde es dank seinem intrinsischen Wert, dem seltenen Vorkommen, als Tausch- und sogar Zahlungsmittel verwendet.

Und seit das Metall geschürft wird schmückten sich die Menschen mit dem edlen Element.

Heute wird Gold in vielen Bereichen eingesetzt, von Computerplatinen über Goldbarren bis hin zum Schmuck. Der Grossteil stammt dabei aus recyceltem Material – zusammengeschmolzener Geschichte, untrennbar mit der Vergangenheit verbunden.

Wertvoller Rohstoff

Und genau hier setzt «Jungold» an, ich werde die Anhänger aus reinem Fairtrade-Gold herstellen, aus Feingold 999, ohne Zwischenprozesse, ohne fragwürdige Vergangenheit und vor allem ohne zusätzliche Legierungsmetalle. Wir wissen woher der Rohstoff stammt und Max Havelaar garantiert die Bedingungen unter denen das Gold geschürft wurde.

Wir können den Abbau nicht verhindern, aber uns um die Art kümmern «wie» abgebaut wird. Und wir müssen uns Gedanken darüber machen «was» mit dem wertvollen Rohstoff passiert.

Mit Deiner Hilfe unterstützen wir den klein-gewerblichen Bergbau und sorgen für bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen.

Ich hoffe, dich von mit der Idee begeistern zu können und dich als Unterstützerin zu gewinnen!

Darum brauche ich Dich

Wie gesagt möchte ich ein Partner von «Max Havelaar Gold» werden. Um die Lizenz zu erhalten muss ich mich zertifizieren lassen was auf der einen Seite ein bürokratischer Aufwand ist und andererseits mit Kosten verbunden ist.

Dank deiner Unterstützung werden aus dem wertvollen Fairtrade-Gold nachhaltige Schmuckstücke.

  • fair abgebaut
  • ursprünglich verarbeitet
  • ohne Zusatzstoffe
Content

«Die Belohnungen»

Wie gesagt stelle ich aus dem Fairtrade-Gold von Max Havelaar kleine Anhänger her. Darum ist deine Belohnung auch ein Anhänger wenn Du das möchtest!

Für CHF 280.00 gibt es einen das Dreieck, den Kreis oder das Quadrat als Anhänger.

Für CHF 390.00 gibt es den grossen Kreis und für CHF 640.00 den leuchtenden Stern!

Picture cd6380df b7e1 4d91 82ef 4ab9b23aae3ePicture d8bebed2 2ddc 4515 ba18 921eba6c6620Picture 11e42d9f 3f1a 4c48 86d8 9457bede48b1Picture 431d6553 8af8 48fe 80b5 9c5876d3c276