ans Ende der Welt mit dir

ans Ende der Welt mit dir

von Tamara

Solothurn

Wir glauben daran, dass es Menschen gibt, die mit einem kleinen Beitrag auch wildfremden Menschen die Verwirklichung ihrer Träume ermöglichen würden. Hilfst du uns, es zu beweisen?

CHF 375

0% von CHF 50’000

0 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

10 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 9.10.2023

Wir zwei

Wir sind Tamara und Simon, zwei abenteuerlustige Menschen, die sich irgendwie überraschend gefunden haben und fortan ihr Leben gemeinsam verbringen möchten. Wir lieben es, zwar einen Plan oder eine Idee zu haben wo wir hinmöchten, dann aber immer wieder unbekannte Abzweigungen (im bildlichen wie auch im wörtlichen Sinn) zu nehmen und sehen, was wir dadurch sonst noch so entdecken. Nebst vielen gemeinsamen Interessen, unserer Neugier und einem super Musikgeschmack (;)) verbindet uns ein langjähriger Traum.

Jedes Mal wenn wir uns auf einen Ausflug begeben, dauert es nämlich nicht sehr lange und man hört einer von uns sagen «es wär haut etz scho geil, wenn mer es Büssli hätte…». Und dann fängt die Träumerei wieder an! Die gemeinsamen Stunden auf Reisen nutzen wir auch gerne dafür um die Gesellschaft in der wir leben zu analysieren, hinterfragen und «was wäre wenn…»-Fragen zu diskutieren. Und so sind wir auf die Idee gekommen, dass wir unseren persönlichen Traum mit einem gesellschaftlichen Experiment verbinden könnten…

unsere Vision

Wir haben uns gefragt, ob es Menschen gibt, die es anderen gönnen würden, wenn diese mit einem kleinen Beitrag damit ihre Träume verwirklichen können, auch dann wenn sie diese nicht persönlich kennen. Denn wenn wir es schaffen, dass 50’000 Menschen uns 1.- spenden, dann hätten wir das Geld für unser Büssli zusammen und wir könnten unsere erträumten Flitterwochen wahr machen und so unbezahlbare Erinnerungen für unser gemeinsames Leben schaffen.

Ja wir sind Träumer und Idealisten, aber auch Aktivisten. Wir sind nun beide Anfang 30 und wissen inzwischen, dass es auch anders geht als mit lauter Rebellion auf etwas aufmerksam zu machen. Auch wenn man durch die Medien den Eindruck kriegen könnte, dass die Welt nur noch voller machtgeiler Egoisten ist, glauben wir daran, dass die Mehrheit der Bevölkerung ein gutes Herz hat und wir möchten es mit diesem Experiment beweisen.

unser gemeinsame Traum

Mit dem gesammelten Geld möchten wir uns ein Büssli kaufen, das die erforderliche Ausstattung hat, damit wir damit quer durch Asien fahren können und den von uns am weitesten entfernten Punkt über den Landweg erreichen. Weil wir sehr lange unterwegs sein werden und teilweise auch für längere Zeit etwas ausserhalb der Zivilisation, müssen wir möglichst autark leben können. Deshalb wollen wir das Risiko von einem Occasion-Fahrzeug nicht eingehen, wo wir am Ende vielleicht nochmals viel Geld investieren müssen, um es für unsere Reise vorzubereiten und wodurch sich diese auch erheblich verzögern könnte. Darum brauchen wir für unser Abenteuer ein entsprechendes geländegängiges Fahrzeug mit 4x4 Antrieb , Photovoltaik und Wassertank, was wegen des Gewichts eine gewisse Grösse voraussetzt und nochmals viel teurer ist. Das könnten wir uns im Leben nie leisten…

Spendest du also einen kleinen Betrag dafür, dass wir unseren Traum vom zu Hause auf Rädern verwirklichen können? Den Erfolg würden wir dann gerne mit unserer Hochzeit feiern. :)

schliesslich haben sich zwei gefunden...=)
schliesslich haben sich zwei gefunden...=)