Automat für Bienenprodukte

Automat für Bienenprodukte

von Sebastian

Beatenberg

Als kleine Imkerei wollen wir uns einen Verkaufsautomat anschaffen. Wir wollen Regionalität fördern und uns entsprechend präsentieren. Zusätzlich ist angedacht auch Produkte aus dem Dorf anzubieten.

CHF 511

8% von CHF 6’000

8 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

8 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 6.11.2023

Darum geht’s

Ich bin Imker aus Leidenschaft. seit nunmehr 8 Jahren arbeite ich erfolgreich mit meinen Bienen. Das Wohlergehen der Bienen liegt hier absolut im Fokus. Unser Ziel ist es, das es sowohl den Honigbienen als auch den vielen verschiedenen Wildbienenarten besser geht. Als kleine Imkerei wollen wir es unseren Kunden ermöglichen unsere Produkte unkompliziert zu bekommen. Ein Ladengeschäft kommt leider nicht in Frage, da unsere Imkerei im Nebenberuf ausgeübt wird. Aus diesem Grund möchten wir uns einen Verkaufsautomaten beschaffen. Die Imkerei ist unsere Leidenschaft - genauso sind wir auch mit Beatenberg verbunden. Wir wollen unsere liebevoll und qualitativ hochwertigen Produkte besser vermarkten können.

Arbeit in der Natur mit Aussicht
Arbeit in der Natur mit Aussicht

Das Besondere an meinem Projekt

Da in Beatenberg unser Herz ist, möchten wir den Automat nicht nur nutzen, um unsere Produkte zu verkaufen. Wir wollen ein Zeichen setzen für Regionalität und Nachhaltigkeit. Deshalb ist es geplant, auch andere hochwertige Produkte aus unserem Dorf zu verkaufen. Es wird also eine Art «Best of Beatenberg» sein, was wir unseren Kunden und Euch anbieten wollen. Mit Euerer spende helft ihr uns auch die Arbeit der Bienen zu unterstützen.

Dafür brauche ich Unterstützung

Euere Spenden werden also verwendet, um die Regionalität zu erhalten. Und wir helfen so der Landwirtschaft die Handelsketten zu verkürzen. Das Geld der verkauften Produkte kommt also dahin, wo es hingehört. Und unsere Bienen sind Euch auch sehr dankbar für die Wertschätzung Ihrer harten Arbeit. Ihrnen helft uns damit, das wir die Bienen unterstützen können - sowohl Honigbiene und die vielen Arten von Wildbienen. Mit dem gesetzten Ziel ist die Anzahlung für den Automaten gesichert - um den Rest kümmern wir uns. Ebenso sind die Wemakeit-Kosten mit einkalkuliert.