Barockmusik aus Palermo

von Le Capitali della Musica

Basel, Freiburg und Zürich

In Zusammenarbeit mit dem Choeur de Chambre de l’Université de Fribourg und den Ensembles Voces Suaves und Opera Prima, veranstaltet «Le Capitali della Musica» drei Konzerte.

CHF 100

1% von CHF 6’000

1 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

1 Unterstützer*in

Abgeschlossen am 13.10.2014

Wer sind wir?

Unsere Konzertreihe «Le Capitali della Musica» hat sich zum Ziel gesetzt, alte, unerforschte, in Bibliotheken verstaubte Musik zu finden und sie wieder zu neuem Leben zu erwecken. Mit den virtuellen Exkursionen unserer Reihe zu den prägenden italienischen Fürstenhöfen oder kirchlichen Institutionen des 16. und 17. Jahrhunderts, möchten wir unser Publikum mit jugendlicher Frische in die Klangwelt von damals entführen.

Um was geht es bei unserem Projekt?

Bei diesem Projekt geht es nun um Musik aus der Kapitale Palermo. Aufgeführt werden Teile der «Vespro dello Stellario» von Rubino Bonaventura als Schweizer Erstaufführung.

Auftreten werden unsere 2 jungen Ensembles in residence: Das Instrumentalensemble Opera Prima und das Vokalensemble Voces Suaves. Unsere Konzertreihe möchte mit diesem Projekt auch zum Brückenschlag am Röstigraben beitragen. Mit dem «Choeur de Chambre de l’Université de Fribourg» konnten wir einen Chor mit einem schweizweit hervorragenden Ruf engagieren. Wir freuen uns sehr, dass diese Zusammenarbeit zustande gekommen ist.

Deine Unterstützung

Unterstütze unsere jungen Musiker mit deinem persönlichen Beitrag. Damit ermöglichst du uns, die Musikerinnen und Musiker entlöhnen zu können und Unkosten wie Kirchenmiete und administrative Aufgaben zu decken. Neben der öffentlichen und privaten Förderung sind wir dringend auf deine Hilfe angewiesen! Vielen Dank!

Die Konzerte

Die Konzerte finden statt am:

  • Samstag, 08. November 2014 um 20 Uhr in der Kirche Oberstrass Zürich
  • Sonntag, 09. November 2014 um 17.30 Uhr in der Leonhardskirche Basel
  • Freitag, 14. November 2014 um 20 Uhr in der Église des Cordeliers Fribourg