¯\_(ツ)_/¯Hoppla, das Video wurde vom Projektinitianten entfernt.

Buch: Mit Maus und Machete

von Michael Walder

Oxapampa

Ein illustriertes Buch mit 30 Erzählungen aus dem peruanischen Alltag soll Erfrischendes, Bedenkliches und Fröhliches festhalten, unterhalten und zum Denken anregen.

CHF 2’220

37% von CHF 6’000

37 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

12 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 18.3.2015

Es hat doch noch geklapptVon Michael Walder, am 20.06.2017

Update lesenä

Liebe Freunde und Unterstützer

Trotz allem ist mein Buch «Mit Maus und Machete» zu Stande gekommen. Es ist als Ebook bei buch.ch erhältlich oder auch auf Papier im Eigenverlag. Wer gerne ein «echtes» Buch möchte kann mir gerne ein Mail schreiben und ich schicke euch ein Exemplar (Fr. 17.00 inkl. Versand innerhalb der Schweiz).

Alles Gute und viele Grüße von
Michael Walder

Ende der KampagneVon Michael Walder, am 19.03.2015

Update lesenä

Liebe Freunde

Für eure Unterstützung danke ich euch ganz herzlich, leider hat es mit der Finanzierung nicht ganz geklappt, aber damit ist das Projekt noch nicht gestorben. Ich werde meine Ideen auf jeden Fall noch zu Papier bringen oder wenigstens auf den Bildschirm. Vielleicht gibt es am Ende doch ein Buch oder vielleicht auch nur ein Ebook.

Das Ziel war etwas zu optimistisch gesetzt, aber mir hat die Kampagne trotz allem Spass gemacht und ihr habt sicher auch mitgefiebert. Es war jedenfalls eine super Gelegenheit mit euch wieder einmal in Kontakt zu sein und einige persönliche Emails auszutauschen.

Mit besten Grüssen

Michael

PS: wemakeit.com wird euch in den nächsten Tagen, das einbezahlte Geld wieder zurückerstatten.

Noch 3 Tage bis zum Projektende!Von Michael Walder, am 15.03.2015

Update lesenä

Es fehlen noch 3 Tage bis zum Ende des Crowdfundings für mein Buchprojekt «Mit Maus und Machete». Noch muss einiges Zusammenkommen, damit das Projekt zu Stande kommt, aber mit eurem Einsatz ist noch alles möglich! Herzlichen Dank an alle die schon mitgemacht haben eure Unterstützung bedeutet mir besonders viel. Bitte helft mit, noch einmal kräftig die Werbetrommel zu rühren.

Halbzeit auf dem Weg zum ProjektzielVon Michael Walder, am 24.02.2015

Update lesenä

Liebe Freunde und Gönner

Schon seit 22 Tagen ist das Crowdfundingprojekt für mein Buch «Mit Maus und Machete» online. Das bedeutet Halbzeit auf dem Weg zum Ziel. Ich möchte noch einmal allen ganz herzlich danken, die sich mit grossem Interesse für mein Buch eingesetzt, ihre Freunde mobilisiert und praktische Hilfe bei der Korrektur angeboten haben. Beim Finanzierungsziel sind wir leider noch nicht auf halbem Weg, aber noch ist nichts entschieden und das Projekt kann plötzlich wieder Fahrt aufnehmen. Mit eurer Hilfe ist noch alles möglich!

Mit diesem kleinen Video möchte ich euch ein weiteres «Müsterli» schicken wie es bei uns hier aussieht. Dieses Mal machen wir einen Ausflug in den Nationalpark «Yanachaga Chemillen» in Oxapampa. Ein wunderbarer Nebelwald, wo man sich vorkommt wie in einem Märchen. Wer die lange Reise bis zu uns unternimmt, kann gerne mit mir mitkommen…

Ein Mittel gegen das EinfrierenVon Michael Walder, am 11.02.2015

Update lesenä

Liebe Freunde

Erst einmal ein ganz grosses Dankeschön an alle, für das Vertrauen und euer Interesse in mein Projekt.

Seit rund 10 Tagen ist mein Crowdfundingprojekt für das Buch «Mit Maus und Machete» online. Ganz der Jahreszeit entsprechend ist das Interesse aber etwas eingefroren. Das Buch konnte aber trotz allem, viele Leute überzeugen, deshalb werde ich es auch zu Ende schreiben und druckfertig aufbereiten. Ganz besonders freue ich mich über die kleinen Beträge, geht es doch darum das Buch einem grösseren Publikum bekannt zu machen. Damit das Projekt wieder auftaut, habe ich eine neue Belohnung einfgeführt:

Lesen und Kaffeetrinken passen besonders gut zusammen: Für Fr. 30.- könnt ihr euch mein Buch sichern und bekommt dazu noch 200 gr. Pulverkaffee aus unserer eigenen Produktion.

Wie wäre es mit einer Fahrt übers Hochland von Peru? Schaut euch mein Video an:

Ein kleines Muster aus unserem Buch:Von Michael Walder, am 06.02.2015

Update lesenä

Affe oder…

Es war ganz am Anfang als Luana in eine Privatschule ging, und es näherte sich der Anlass «Día de la música criolla». «Música Criolla» ist eine peruanische Stilrichtung aus spanischen Gittarrenklängen und Rhythmen der Schwarzen Musik die während Zeit der Sklaverei enstanden ist. Dieser Tag wird mit Volkstänzen gefeiert und dazu musste man ein entsprechendes Kostüm mieten. Maynee konnte am Vorbereitungselternabend nicht dabei sein, also ging ich hin. Natürlich versteht man an so einer Sitzung nicht alles, denn diese Anlässe waren mir ja fremd. Die Lehrerin sagte dann, dass alle Mädchen als «Monos» (Affen) verkleidet tanzen würden. Mir schien das irgendwie plausibel, wohnten wir doch im Dschungel. Dennoch schaute mich Maynee etwas ungläubig an, als ich versuchte die Entscheide vom Elternabend zusammenzufassen. Sie rief zur Sicherheit die Lehrerin an. Diese schmunzelte und sagte, dass es sich hier nicht um einen «Mono» handle sondern um ein «Moño». Auf Schweizerdeutsch ein «Bürzi» also die zusammegesteckten Haare am Hinterkopf. Zum Glück haben wir dieses Missgeschick noch verhindern können. Nicht auszudenken wie sich Luana an diesem Anlass buchstäblich zum Affen gemacht hätte. Allerdings muss ich sagen, dass an der Veranstaltung selber ein Junge als Giraffe verkleidet herumlief…

Update lesenä

¯\_(ツ)_/¯Hoppla, das Video wurde vom Projektinitianten entfernt.

Hier haben wir ein weiteres Video auf Deutsch über unser Schulprojekt. Die Entstehung der Schule ist Thema des vierten Teils des Buchs.