Cadesio Schweizer Schokolade

von Cadesio Team

Lausanne

Wir träumen davon unsere Gesellschaft durch Schokolade und mehr Bewusstsein zu verändern. Neun Schokoladen, neun wichtige Botschaften und neun nichtstaatliche Organisationen aus der Schweiz.

CHF 13’868

23% von CHF 60’000

"23 %"
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

118 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 21.3.2020

Die Welt mit Hilfe von Schokolade verändern

Wie würde die Welt ohne Grenzen aussehen? Welche Veränderungen gäbe es, wenn die Diversität als ausserordentliche Stärke, und nicht als Nachteil angesehen würde? Wie würden wir unseren Planeten behandeln, wären wir dazu bestimmt, ewig zu leben?

Hier bei Cadesio glauben wir daran, dass es keine Einschränkungen bei der Vorstellung der Schönheit unseres Planeten geben sollte. Wir sind überzeugt, dass wir alle Einfluss haben und setzen uns für eine Zukunft ein, in welcher wir einen respektvolleren Umgang mit den uns umgebenden Elementen haben.

Unternehmen haben eine grosse Verantwortung in unserer Gesellschaft und wir wollen, mit unseren neun Schokoladen, beweisen, dass Business und verantwortliches Handeln Hand in Hand gehen können. Jede unserer Schokoladen Hanami, Mudita, Nadi, Córe, Iride, Mesa, Gea , Santiago und Ventu, hat eine besondere Hintergrundgeschichte, eine innovative Geschmacksmischung und eine wichtige Botschaft. Welche würden Sie wählen?

Inspirieren, unterstützen und handeln

Jede unsere Schokoladen stützen sich auf drei Pfeiler: inspirieren, unterstützen und handeln.

Zu inspirieren heisst, anderen zu helfen, sich ihres Potentials bewusst zu werden, damit sie ihre Träume verwirklichen können. Unsere neun Schokoladen und ihr Design haben wir bis ins kleinste Detail studiert, damit Sie den Mut finden, an sich selbst und die unendliche Kraft ihrer Sehnsüchte zu glauben.

Zu unterstützen heisst, daran zu glauben, dass der Gemeinschaftssinn essentiell ist, damit eine Veränderung möglich wird. Unsere Schokoladen unterstützen neun schweizer Non-Profit Organisationen, welche jeden Tag für eine bessere Gesellschaft kämpfen.

Und zu handeln heisst, bereit sein als Beispiel voran zu gehen um unsere Wünsche umzusetzen. Jede Schokolade hat uns angespornt, diverse Handlungen während unseren täglichen Tätlichkeiten zu verbessern, wie zum Beispiel unsere Kunststoff- und Aluminium-freie Verpackung einzuführen.

Haben Sie schon vom Schmetterlingseffekt gehört?

Eine kleine Handlung kann eine grosse Veränderung herbeiführen. Und so können dies auch unsere Entscheidungen. Diese Überzeugung ist es, die uns unseren ambitiösen Traum leben lässt: Die Welt durch Schokolade verändern. Bis anhin haben wir unsere Ausstattung zur Entwicklung unserer Produkte, sowie der Kunststoff- und Aluminium-freien Verpackung aus eigener Tasche bezahlt. Vor einigen Monaten haben wir ein kleines Lokal in Lausanne gemietet, wo wir jede unserer Schokoladen von Hand produzieren und verpacken. Wir benutzen heute diese Platform, weil wir Ihre Hilfe benötigen, unsere Botschaft zu verbreiten und zum nächsten Schritt unseres Abenteuers überzugehen.

Indem Sie uns unterstützen, verschaffen Sie Cadesio den Zugang zum Markt und zugleich helfen Sie den neun nichtstaatlichen Organisation bei ihrer fantastischen Arbeit:

  • Association Alzheimer Vaud
  • Association Les Ateliers du Coeur
  • Association Lire et Écrire
  • Association Paires
  • Association Romande Trisomie 21
  • Fondation Planètes Enfants Malades
  • Les Cartons du Coeur
  • myclimate
  • Summit Foundation

Changing the world through chocolate

What would the world look like if there were no borders? Which changes would we witness if diversity was seen as an extraordinary strength, rather than as a disadvantage? How would we treat our planet if we were all destined to live here forever?

At Cadesio, we like to think that there are no limits to how beautiful the world could look like. We are convinced that we can have an impact, and we want to move towards a future that is more respectful of the elements that surround us.

Companies have a major responsibility in our society, and we want to prove, through our nine chocolates, that these can merge business and responsible actions. Hanami, Muditā, Nadi, Córe, Iride, Mesa, Gea, Santiago and Ventu, each has a unique story, an innovative blend of flavors and a powerful message. Which one do you chose?

Picture 8cbdde85 896b 4c8b b7ae 806b09a5bb63Picture f010a8b8 bd23 47b3 a7bb e4b8e195d16ePicture c01d2631 10c5 464d 97a2 1a2bf8ec3644Picture 6cb27055 3a6c 49d7 8ebc 235acf0528c6Picture 16a51aa7 58c9 4e53 b875 e5b1f9b301cePicture 4f314bb2 17ec 4c48 ba43 3931a0725781Picture 4015694b 6cc7 427f a1be 59cddeff9ad4Picture b21ad249 a2d7 4402 85b9 23f5c81f996aPicture 0911c733 3e7c 4f13 a492 f61c7e273487Picture a15b5fc7 5fcb 420e 8854 f44f850fe604

Inspire, support and act

Each chocolate was developed on three axes: inspire, support and act.

To inspire means making others aware of their potential, and getting them to turn their dreams into reality. Our nine chocolates and their designs have been studied down to the smallest detail, so that you can find the courage to believe in yourself, and in the infinite power of your desires.

To support means believing that a spirit of community is essential for any kind of change to happen. Our chocolates support nine Swiss non-profit organisations which, day after day, fight to create a better society.

To act means being ready to lead by example for all changes we wish to witness in the world. Each chocolate has encouraged us to implement different actions in our daily operations, such as a packaging without plastic nor aluminum.

Picture c6d30827 89dc 461a baad f10522b6ff9cPicture 3b46e9e6 7438 4a16 99a2 47a79453bf03Picture 6a52ccb4 8462 42d2 83e7 7c5932c39dbcPicture a2b8b507 05c9 40cd 8b56 b7f9828dd68cPicture cd6a1fbf d9be 4b77 bb87 63f3f457d510Picture f09e6cf5 99f4 4576 a873 7f1895041873Picture 32c6d3e9 34a3 431b 9bed 95d3061dd2da

Have you ever heard of the butterfly effect?

A small action can generate a huge change. And so can our choices. This belief is what brought us to follow our ambitious dream: changing the world through chocolate. Up to this point, we have used our own savings to buy all equipment necessary to develop our product line, and our plastic and aluminum free packaging. We manufacture and package each chocolate by hand in a small laboratory that we rented a few months ago in Lausanne. Today, we are in this platform because we need your help to spread our message, and to continue our adventure.

By supporting our cause, you will make Cadesio available on the market, and you will contribute to the amazing job our nine ONGs do on a daily basis. The ONGs supported by Cadesio are the following:

  • Association Alzheimer Vaud
  • Association Les Ateliers du Coeur
  • Association Lire et Écrire
  • Association Paires
  • Association Romande Trisomie 21
  • Fondation Planètes Enfants Malades
  • Les Cartons du Coeur
  • myclimate
  • Summit Foundation
Picture 8b8e1258 046a 447d aac5 ac9b7c3d3aa3Picture c568efdc fb2a 4ea5 ab7b 1dd279000e4dPicture 1ef8b11d f121 41bd 9087 397cc8df2e90Picture 4eadccfb 12cb 4fd6 8847 37543174245ePicture c90c86b1 9fef 4624 a557 408caaf5e2a5Picture a809e560 11fb 416f 8727 834aac22f8b1Picture cad4d76e 4770 4bec a542 18d08a0a4ea6Picture a42b399c 2d8d 4a63 9b0c 594b0166c2c2Picture 596e32fc be90 4b89 9fe2 8d78675b2395Picture 3e96048f 81d2 47ec b0e0 4ade785f3eb1