Churros in der Schweiz

von Simon Marin

Amriswil

Da Churros in der Schweiz so gut wie nicht zu finden sind, haben wir einen Churrosverkaufsstand ins Leben gerufen. Um an noch mehr Events Churros anbieten zu können brauchen wir Hilfe.

CHF 137

2% von CHF 5’000

2 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

4 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 13.6.2015

Das Projekt

Schon als kleines Kind liebte ich Churros.

Als ich mal in Berlin war und es dort an einem Festival Churros zu kaufen gab, viel mir auf, dass Churros in der Schweiz eigentlich so gut wie gar nicht zu finden sind, was wirklich schade ist.

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen mit einem Churrosstand ein bischen frischen Wind an die Festivals und Märkte zu bringen. Zusammen mit dem Freund meiner Schwester biete ich nun seit eineinhalb Jahren Churros an verschiedenen Festivals und Events an.

Was sind Churros?

Frisch, heiss, knusprig und unglaublich lecker! Das sind Churros.

In Spanien und Lateinamerika liegt ihr verlockender Duft überall in der Luft, und Churros sind dort an fast jeder Strassenecke frisch zubereitet zu bekommen.

In der Schweiz sind Churros so gut wie nicht zu finden was wirklich eine Schande ist. Wer sie noch nicht kennt, sollte sie unbedingt probieren!

Weshalb uns unterstützen?

Wir sind mit viel Herzblut und Leidenschaft bei der Sache, und sind sehr darin bestrebt uns mit Qualität und Innovativität auszuzeichnen. Wir denken dass Churros die Schweizer Marktlandschaft um ein attraktives Angebot bereichern und gern gesehen werden.

Wozu wir deine Unterstützung benötigen

Seit dem Anfang investieren wir alles was wir haben in unseren Stand, jetzt sind wir an einem Punkt an dem wir Unterstützung brauchen. Gerne würden wir unser Zelt nach unseren Vorstellung fertig einrichten und vorallem beschriften lassen. Ausserdem würden wir gerne unser Angebot erweitern und zusätzlich zu den Churros noch Milchshakes anbieten.

Stand heute

Schon ganz ansehnlich unser Churros Stand. Nach 1.5 Jahren voller höhen und tiefen Herausforderungen und Lösungen haben wir, wie wir finden, eine gute Grundlage für einen jungen und innovativen Verkaufsstand geschaffen, welcher für Abwechslung und frischen Wind an Events und Festivals sorgt.