In unserem Alltag stehen die Digitalisierung, KI und Security immer dominanter im Zentrum. Wie ist es dazu gekommen? Das neue Poster 2024 bietet mit einer spannenden Zeitreise fundierte Antworten.

CHF 20’375

135% of CHF 15’000

135 %
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

107 backers

Successfully concluded on 19/7/2024

Weit mehr als nur eine notwendige Aktualisierung

Das aktuelle Poster 2019 ist «in die Jahre gekommen», obwohl es immer noch bestellt wird. Es würde einen vertretbaren Aufwand bedeuten, die Jahre 2020 bis 2024 beizufügen. In den letzten Jahren haben aber zwei Themen sehr stark an Bedeutung gewonnen: Sicherheit und Künstliche Intelligenz. Ich habe mich deshalb entschlossen das Poster 2024 um zwei Rubriken zu erweitern.

Einmal die Sicherheit im Internet und der Schutz der persönlichen Daten. Cyberattacken und Betrugsversuche mittels Mail und Telefonaten führen in der Öffentlichkeit zu grossen Verunsicherungen. Der momentane mediale Hype um die künstliche Intelligenz führt zu Bedenken um den Persönlichkeitsschutz, aber auch zu Ängsten um den Arbeitsplatz. Das Aufrollen der Entwicklungsgeschichte um KI und Sicherheit soll dazu beitragen, mehr Verständnis um diese Problemfelder zu generieren.

Das neue Poster mit stark erweitertem aktuellem Inhalt

Die Jahre 2018 und 2019 werden aktualisiert. Dazu kommen die wichtigsten Ereignisse der Jahre 2020 bis 2024, eingetragen nach dem bewährten Jahresschema, dazu.

Diese Erweiterungen führen zwangsläufig zu einem grösseren Poster. Die Dimension wird auf ca. 270 x 114 cm ansteigen. Produziert wird im Digitaldruck bei der Firma JCM in Schlieren. Somit besteht auch die Möglichkeit zur Individualisierung.

Wir geben gerne Auskunft dazu.

Dafür brauche ich deine wertvolle Unterstützung

Die Umsetzung meiner Ideen ist sehr aufwendig, aber meine Motivation ist entsprechend gross. Ich bin überzeugt, ein erweitertes grosses und notwendiges Werk zu realisieren. Es hängt in seiner früheren Form bereits als informativer und attraktiver Wandschmuck in vielen Firmen und Ausbildungsstätten (Schulen, Universitäten usw.) in der Schweiz und in Deutschland. Mit der starken Erweiterung mit der Aktualisierung wird ein attraktiver Ersatz geboten und auch neue Interessenten ansprechen.

Ich hoffe, dass du mein Projekt finanziell unterstützen kannst. Jeder Betrag, egal in welcher Höhe, ist willkommen. Es warten sehr attraktive Belohnungen auf dich.

Weitere Informationen:

www.robertweiss.ch www.computerposter.ch

Das neue Poster mit KI und Security
Das neue Poster mit KI und Security