Darum geht es

Fast jeden Herbst geht mir dieselbe Frage durch den Kopf: «Wohin kann ich bei diesem Regenwetter gehen, um die Natur zu geniessen und Gemeinschaft mit meinen Freunden zu erleben?» Jedes Jahr erfahre ich von Neuem, dass die Suche schwierig ausfällt. Letztes Jahr kam mir die Idee, welche ich nun versuche umzusetzen:

Ich will einen Glaskubus erschaffen, mit welchem man bei jedem Wetter die Natur auf höchstem Niveau geniessen kann. Egal ob bei Regen im Herbst oder im tiefsten Winter bei kalten Temperaturen – das Ambiente im Glaskubus soll warm und kuschelig sein. Er wird mit einem Holzofen beheizt und ist zerlegbar, so dass ich ihn an diversen Orten aufbauen und mit verschiedensten Angeboten bespielen kann. Es wird eine wunderschöne Atmosphäre geben von Wärme, Natur und Genuss.

Der Glaskubus soll 3 Monate nach Abschluss des Projektes fertig gestellt sein und dann immer ca. drei Monate an einem Ort stehen. Darin sollen nebst der Ruhe auch besondere Anlässe, wie Verlobungen und Geburtstage im kleinen Rahmen, genossen werden - an den schönsten Orten und mit gutem Essen und Wein. Ich kann mir vorstellen, den Glaskubus im Sommer zur Umnutzung mit einem Bett auszustatten, als wunderschöner Übernachtungsort.

Die späteren Preise werden sich durch das Menu, den Mietplatz und den Transport (eventuell auch mal per Helikopter) ergeben und sind momentan noch nicht fixiert. Mit dem Crowdfunding hast du jetzt die Möglichkeit, ein Angebot zum Spezialpreis zu ergattern.

Content

Die Details zur Konstruktion

Der Glaskubus bietet Platz für bis zu vier Personen sitzend. Die Elemente werde ich aus Eichenholz und Glas erstellen. Der Plan ist, die Eiche so zu behandeln, dass sie einen schwarzen Look und einen wasserabweisenden Schutz hat. Der Holzofen wird dafür sorgen, dass das Glas nicht anläuft durch Kondenswasser. Transportiert wird der Glaskubus in einem Anhänger. Falls mal jemand auf die Toilette muss, haben wir ein kleines mobiles WC vor Ort - keine Sorge.

Bei allem setze ich meine Arbeit und Zeit kostenlos ein, um das Projekt möglich zu machen.

Content

Dafür brauche ich deine Unterstützung

Ohne Dich und ohne Unterstützer wird aus meinem Vorhaben nichts. Ich brauche motivierte Leute, die mir sagen: «Toll, was du vorhast. Wir wollen dir helfen, das zu ermöglichen». Ich denke gerne gross, was logischerweise kostspielig ist. Ich brauche das Geld, um den Glaskubus umzusetzen. Ich liebe die Kraft der Gemeinschaft und würde mich riesig freuen, wenn du ein Teil von meinem Projekt wirst!

Ich habe super schöne Belohnungen vorbereitet und hoffe, dass ich auch dir damit eine grosse Freude bereiten kann.

Content