Ein altes Märchen in neuem Gewand. Geschrieben von Sarah Jeanne Babits, mit Musik von Johannes Berauer. Ein Musiktheaterstück mit CrossNova wird durch euch CD & Buch mit Illustrationen von Frau Isa.

EUR 15’612

104% von EUR 15’000

104 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

96 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 17.6.2022

Dein Katzenbuch und Hörspiel für zu Hause

Was liebevoll für Kinder inszeniert und im Wiener Musikverein 2022 zur Uraufführung gelangt, soll auch als Hörspiel und Buch ein neues Zuhause finden. In ihrer Interpretation des Märchenklassikers «Die gestiefelte Katze» schlüpft die Schauspielerin Sarah Jeanne Babits (Libretto, Regie, Schauspiel) in die hier weibliche Hauptrolle der gestiefelten Katze, die in ihrem 7. und damit letztem Leben alles gibt um Hans doch noch zum Glück zu verhelfen. Die Ensemblemitglieder von CrossNova leihen den ProtagonistInnen ihre Stimme und verzaubern mit ihren Instrumenten und der jazzig-verspielten und eigens für dieses Stück komponierten Musik von Johannes Berauer. Die Illustrationen von der wunderbaren Frau Isa sind fertig, wir waren im Tonstudio und haben dieses Herzensprojekt und unser erstes Hörspiel professionell aufgenommen. Jetzt brauchen wir noch eure Unterstützung um das Buch zu drucken und die CD zu pressen. Die CD enthält auch einen Downloadlink!

«Mach mit! Das wird ein Hit!» (aus dem Titel «7 Leben»/ Die gestiefelte Katze)

  • Bei den Aufnahmen im Brucknerhaus in Linz
    Bei den Aufnahmen im Brucknerhaus in Linz
  • Illustrationen von Frau Isa
    Illustrationen von Frau Isa
  • Die gestiefelte Katze
    Die gestiefelte Katze
  • Hans
    Hans
  • Maitre Grimm
    Maitre Grimm
  • Die Prinzessin
    Die Prinzessin
  • Der König
    Der König

Hochkarätige Musik und zauberhafte Illustration

Unser Märchenklassiker erzählt eine Geschichte über das Glücklichsein, über Gefühle und Träume und über die Liebe zur Musik. Eine kindgerechte und zugleich sehr anspruchsvolle musikalische Umsetzung öffnet die Ohren für neue Klangerlebnisse mit Kinderhitpotential.

  • Rainer Nova alias «Der König» am Klavier
    Rainer Nova alias «Der König» am Klavier
  • Unsere Kinderstimmen: Rosalie, Muriel, Ida und Nora
    Unsere Kinderstimmen: Rosalie, Muriel, Ida und Nora
  • Dem Song «Metamorphus heißt er» verpassen die Kinder gerne den letzten Schliff
    Dem Song «Metamorphus heißt er» verpassen die Kinder gerne den letzten Schliff
  • Leonard Eröd alias «Hans» mit Fagott
    Leonard Eröd alias «Hans» mit Fagott

Dafür brauchen wir deine Unterstützung

Wir haben mit vollem Einsatz und aus eigener Tasche die Hörspielfassung erarbeitet und aufgenommen, die Bilderbuchfassung geschrieben und illustriert. Nun benötigen wir für die Pressung von 2000 Cds und den hochwertigen Druck der ersten Auflage des Buches eure Unterstützung.