DIE MACHEREI — Ein Kollektiv aus Machern

Unser Kollektiv besteht aus jungen Machern mit gemeinsamen Interesse an funktionalem & ästhetischem Design. Im Vordergrund steht der Prozess des Machens, sowie eine transparente Produktionskette. Wir – die Designer selbst – präsentieren und verkaufen unsere Produkte hier in Zürich, im Markt Lagerstrasse an der Europaallee.

Wir sind eine Heimat für Jungdesigner & Künstler, die einander helfen, ihre Ideen und Innovationen umzusetzen. Weiterhin wollen wir dem neuen Quartier Leben einhauchen in regem Austausch mit der Bevölkerung. DIE MACHEREI zeigt sich als Boutique & Treffpunkt in einem. In nahem Kundenkontakt und den angebotenen Workshops entstehen spezifische neue Designs.

DIE MACHEREI bietet Designern, Architekten und Künstlern eine Plattform ihre Werke in der Öffentlichkeit zu präsentieren, sich auszutauschen und neue Projekte umzusetzen. Sie ist ein flexibles Gedanken – und Raumkonzept.

Picture fdb5b8a1 2dda 495c ab07 2896b85a3711Picture f4fe83dd 4ee7 4558 b429 c89c73f47ccfPicture 2767fb18 d209 4c88 83ee 7906680c70e3Picture 3c95a0e9 bf70 4679 b861 5ec13b5bc8f9Picture 0698291e 3656 451c a7c7 2763cd492f25Picture 59d7d2d5 aede 48cf 84d2 15f97851c0a8Picture ebda0d61 9a4c 4046 9e34 c6f5e33c354fPicture 052d4e19 cb65 42b9 af2c 6eb506c7f3abPicture 67636efc da78 4412 8c9b 684d35f6d428Picture 3f24ca15 0da4 4c23 a572 c48258e52f7fPicture 13bad720 0349 4650 80e0 e92dc8d3f531Picture 4ed9fd0d 4464 47fc 9e41 4396daa37637Picture ff7676fc 0a50 4030 99d3 57efc7df5daePicture 6d453063 df61 4da7 a02c 21238df7024aPicture 25956f2e e8a5 415d b0ca a024fd9523b3

Wie Du uns helfen kannst? — Sei mit dabei!

Um diesen Raum bespielen zu können, benötigen wir eure Hilfe. Die Unterstützungen fliessen teils in den Ausbau unseres Ladenlokals in der Lagerstrasse 104 in Zürich, an die vielen freiwilligen Helfer und an die Macher selbst. Wenn Du Freude daran hast, die lokale Kreativwirtschaft Deiner Stadt zu unterstützen, hast Du hier und jetzt die Möglichkeit dazu.

Werde Teil der Macherei und helfe uns bei der Umsetzung. Dein Effort wird nicht umsonst sein, denn erstens gibst Du uns jungen Machern, die Chance unsere Vision zu verwirklichen und zweitens bekommst Du richtig tolle Goodies für Deine Unterstützung!

“It’s a Win Win”: Die verschiedenen Designer offerieren ihre Produkte als Belohnung. Der Einkaufspreis geht an die Designer, der Rest an den Ladenausbau. Wir hoffen chf 12,000 für den Ausbau zusammen zu bekommen. Dabei helft ihr uns, unsere Platform aufzubauen UND bekommt die neuesten Swiss Designs zum Teil mit Rabatt % !

Vielen Dank im Voraus für Dein grossartiges Engagement!

WER STECKT DAHINTER — DIE MACHER

Ein spezielles Dankeschön geht an Ioannis Sochorakis und Lukas Linder unseren Filmemachern & an den Komponisten Fernando Lopez. Gemeinsam haben sie ein einmaliges Video, wundervoll in seiner Ästhetik, für DIE MACHEREI entwickelt. Herzlichen Applaus dafür!

Picture e6bcdbc6 02fc 4a19 97c1 1d0366358d65Picture d76488a2 0673 4928 ad0e f40dfd28e251Picture 7d43b6fa d7ae 4fef a809 9739ce17eef0Picture 15fe2a64 7ccc 4467 94eb 749fb5d5f5f3Picture 93444686 54a6 4c3e a70d c8055dc9f013Picture a7285cec f660 4380 a614 5541b80fc92fPicture 212da951 8b46 446f ae39 ea0c3811ad5cPicture 83dbfc52 e52a 4518 943c 845ee5cf217bPicture ebdd5bbd 22da 4515 80cd 76fcece07622Picture ec2186ec 8f02 4d5e 9d64 f4ce0a4320bdPicture 446e96aa 63a0 462f 9675 c1bb0d708fe4Picture 1d0fe2da 7591 438c a75f fc9ab0630477Picture f6195d1c d0ec 46e2 9ba0 bbbe0fa824edPicture 753ee74a 726a 4038 836c dad93747b637

DIE MACHEREI — A collective of makers

DIE MACHEREI is a platform for young, innovative & sustainable design with a focus on the process of making & a transparent production cycle. DIE MACHEREI is a space for design, architecture and art.

We are a collective of young makers with a shared interest in functional and aesthetic design. We highlight the «making of» the unique designs presented by our makers here in Zurich, at the Markt Lagerstrasse in Europaallee. All of our products undergo a fair and sustainable production cycle.

We are a home for young designers and artists who help one another realize their ideas and visions. We will strive to liven up the new area by sharing our multifaceted skills and ambitions in active exchange with members of the surrounding community.

Picture fdb5b8a1 2dda 495c ab07 2896b85a3711Picture f4fe83dd 4ee7 4558 b429 c89c73f47ccfPicture 2767fb18 d209 4c88 83ee 7906680c70e3Picture 3c95a0e9 bf70 4679 b861 5ec13b5bc8f9Picture 0698291e 3656 451c a7c7 2763cd492f25Picture 59d7d2d5 aede 48cf 84d2 15f97851c0a8Picture ebda0d61 9a4c 4046 9e34 c6f5e33c354fPicture 052d4e19 cb65 42b9 af2c 6eb506c7f3abPicture 67636efc da78 4412 8c9b 684d35f6d428Picture 3f24ca15 0da4 4c23 a572 c48258e52f7fPicture 13bad720 0349 4650 80e0 e92dc8d3f531Picture 4ed9fd0d 4464 47fc 9e41 4396daa37637Picture ff7676fc 0a50 4030 99d3 57efc7df5daePicture 6d453063 df61 4da7 a02c 21238df7024aPicture 25956f2e e8a5 415d b0ca a024fd9523b3

This is why we need support

In order to build up our creative platform and shop, we need your help. The donations will go towards the construction of our shop interior at Lagerstrasse 104 in Zurich, to the many helpers who have volunteered their time so far and to the makers themselves. If you would like to support the local, creative economy of your city, here is your chance to do so.

Become a part of the Macherei and help us make our dream a reality. Your effort will not be for nothing, because you will give us young makers the chance to realise our vision and you will receive some great goodies in exchange.

Thank you in advance for your generous support!

Meet the Makers

A very special thanks to our film makers, Ioannis Sochorakis and Lukas Linder, and to music composer Fernando Lopez who joined creative forces to present our story in a highly aesthetic video.

Picture e6bcdbc6 02fc 4a19 97c1 1d0366358d65Picture d76488a2 0673 4928 ad0e f40dfd28e251Picture 7d43b6fa d7ae 4fef a809 9739ce17eef0Picture 15fe2a64 7ccc 4467 94eb 749fb5d5f5f3Picture 93444686 54a6 4c3e a70d c8055dc9f013Picture a7285cec f660 4380 a614 5541b80fc92fPicture 212da951 8b46 446f ae39 ea0c3811ad5cPicture 83dbfc52 e52a 4518 943c 845ee5cf217bPicture ebdd5bbd 22da 4515 80cd 76fcece07622Picture ec2186ec 8f02 4d5e 9d64 f4ce0a4320bdPicture 446e96aa 63a0 462f 9675 c1bb0d708fe4Picture 1d0fe2da 7591 438c a75f fc9ab0630477Picture f6195d1c d0ec 46e2 9ba0 bbbe0fa824edPicture 753ee74a 726a 4038 836c dad93747b637