25% der Bevölkerung dürfen nicht wählen und abstimmen! In unserem Wahlflyer sind keine Köpfe zu sehen, sondern Statements von Menschen, die von der Schweizer Demokratie ausgeschlossen werden.

CHF 2’001

100% von CHF 2’000

100 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

20 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 1.12.2020

DLSSLP in den Stadtrat

Nur wollen wir endlich in ein Parlament! Der Berner Stadtrat hätte mit der DLSSLP eine wahre Attraktion. Wir machen Politik für alle! Wir vergessen die Menschen nicht, die kein Stimm- und Wahlrecht haben. Wir vergessen nur die Despoten, Chauvis, Nazis und co. DLSSLP - Mehr Liebe, mehr Satire, mehr wahre Demokratie

Das Besondere an der DLSSLP

«In diesem Land wird um das Thema Migration/Migrant*innen viel politisiert, aber wir selbst, Migrantinnen und Migranten, haben oft kein Recht, uns zu dieser Politik zu äussern, die uns nur einseitig zeigt.»

Dies ist die Aussage eines Menschen, der schon lange in der Schweiz lebt, jedoch weder wählen noch abstimmen darf. Wir wollten in unserem Wahlflyer solchen Menschen eine Stimme geben.

Dafür brauchen wir Unterstützung

Die Druckkosten der Flyer und des Plakats belaufen sich auf 2700 Franken. 700 haben wir selbst finanziert. Alles, was über die 2000 Franken gespendet wird, geht an die Produzent*innen unserer Videos. Jegliche sonstige Arbeit führen wir ehrenamtlich aus.

Wahlplakat DLSSLP Stadtrat Bern
Wahlplakat DLSSLP Stadtrat Bern