Mit deiner Unterstützung kommt Drive By Austria in die Buchform, damit die Menschen in 5, 10 oder 20 Jahren auf ein positives Bild von dieser so wertvollen Zeit schauen können.

EUR 3’790

84% von EUR 4’500

84 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

53 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 2.5.2022

Und so ist diese Idee zum Buch zu mir gekommen...

Drive by Austria

Und was die Menschen in Österreich während der Pandemie «Wertvolles» erlebt haben.

Die Pandemie hat uns alle sehr gefordert. Ich selbst hatte auch am Anfang den Fokus auf all dem, was durch die Einschränkungen nicht mehr möglich war. Irgendwann, das habe ich mir so angewöhnt, habe ich mich gefragt, was ist es denn, dass ich gerade jetzt tun kann? So war schnell klar, ich liebe es, den Menschen zu begegnen, ihre Geschichten zu hören und von dieser Begegnung ein Foto zu machen. In Österreich war das ja fast immer möglich und so war der perfekte Plan schon da.

Durch ein Posting auf den sozialen Medien und verbunden mit der Frage, wer denn gerade jetzt etwas Wertvolles erlebt hat, haben sich viele wundervolle Menschen mit ihren Geschichten bei mir gemeldet und schon konnte dir Reise los gehen. Über ein Jahr und fast 60 Begegnungen mit so wertvollen Menschen später, ist es nun vollbracht. Und hier kommt der nächste, finale Schritt. Dieses Projekt darf in eine Form kommen, die noch viele Jahre überdauern kann. Daher auch das Ziel hier, die Geschichten und die Bilder der so wertvollen Begegnungen, in ein Buch zu verwandeln.

Dabei finde ich es noch wichtig zu erwähnen, das Buch ist nicht unbedingt für gerade jetzt. Gerade jetzt sind wir einfach nur froh, wenn wir nichts mehr von dem Thema hören. Und so ist dieses Buch für die neue Welt, für in 5, 10 oder 20 Jahren, wo junge Menschen es in die Hand nehmen werden und damit ein kleines Gegengewicht bekommen, zu der so krass negativen Berichterstattung der Medien. Das war mir von Anfang an sehr wichtig. Egal was im Außen gerade für Stürme toben, es gibt IMMER etwas Wertvolles und positives, genau zur gleichen Zeit. Das ist was mir diese Menschen erzählt haben. Das ist, was diese Menschen erlebt haben. Wertvolle Wunder.

Und zugleich ist diese Geschichte auch meine Geschichte, es ist was ich Wertvolles während der Pandemie erlebt habe und dafür bin ich unglaublich dankbar. Es macht mich Glücklich zu spüren, wie sehr die Menschen in dieser so wertvollen Zeit zu sich gefunden haben und sie diese Liebe mit uns teilen.

Dafür bin ich hierhergekommen, das ist was ich liebe zu tun.

Dein Christian Holzknecht

Das Buch und die Fakten

Die Auflage richtet sich nach der Vorbestellung hier Hardcover in höchster Qualität ca. 120 Seiten Format 21x21cm

Ein kleiner Auszug aus den Begegnungen

So viele wertvolle Geschichten, so viele wertvolle Begegnungen und das hier ist nur ein kleiner Auszug daraus.