Duo Escarlata – CD «Im Volkston»

by Daniela Roos

Aarau

Nur noch wenige Schritte, bis wir unsere erste CD einspielen. Mit VIOLONCELLO & AKKORDEON wird Musik von Schumann, Dvorák und Martinů in neuem Licht erstrahlen.

CHF 6’157

111% of CHF 5’500

"111 %"
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

46 backers

Successfully concluded on 2/1/2013

Bald ist es soweit und wir können im Studio unsere erste CD «Im Volkston» einspielen und anschliessend veröffentlichen. Unser Ziel ist es, eine einzigartige Aufnahme mit künstlerischer Persönlichkeit zu schaffen. Hilf uns mit deiner finanziellen Unterstützung und es winken dir exklusive Belohnungen!

Violoncello und Akkordeon

Zwei Klangkörper, die lustvoll ineinander verschmelzen; mal fröhlich, feurig, mal melancholisch, versonnen, dann wieder mit purer Leidenschaft und Poesie.

Mit den ausgewählten Werken präsentieren wir die beiden Instrumente Violoncello und Akkordeon in einer aussergewöhnlichen Kammermusik. Durch die spezielle Kombination enthüllen wir verblüffend viele Klangfarben und verleihen den bekannten Titeln etwas Feinsinniges und Originelles. Die von der Volksmusik inspirierten Kompositionen reichen von entrückt-verträumt, lieblich zart über tänzerisch bis hin zu rustikal, wild und schwungvoll. Dabei schöpfen wir aus grosser und vielfältiger Farbpalette und lassen die Musik zum einmaligen Hörgenuss werden. Folgende Stücke wird die CD «Im Volkston» enthalten:

  • «Variationen über ein slowakisches Thema» und «Sept arabesques» von Bohuslav Martinů
  • «Polonaise in A-Dur op. post.» von Antonín Dvořák
  • «Märchenbilder op. 113» und «Fünf Stücke im Volkston op. 102» von Robert Schumann

Unterstütze uns und freue dich auf ein überzeugendes musikalisches Gesamtwerk des Duo Escarlata. Wir danken dir dafür sehr herzlich!

Über uns

Wir, Daniela Hunziker und Ina Hofmann, zwei professionelle Musikerinnen, haben im Frühjahr 2011 das Duo Escarlata gegründet und konzertieren regelmässig in der Schweiz und in Deutschland. Zudem wurde das Duo Escarlata mit dem Förderpreis «Pro Argovia Artist 2012/13» ausgezeichnet.