¯\_(ツ)_/¯Hoppla, das Video wurde vom Projektinitianten entfernt.

E-Mobil für Happy Allemann

von Crown_Kocher

Luterbach

Ziel der Spendenaktion ist die Anschaffung eines E-Mobil für einen behinderten AHV-Rentner mit EL (75) der an MS (Multiple Sklerose) leidet und durch diese Krankheit auf ein Fahrzeug angewiesen ist.

CHF 16’885

112% von CHF 15’000

112 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

97 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 18.8.2023

Mobilität dank einem E-Mobil für behinderten Mann

Mein alter Freund H.P. «Happy» Allemann (75) ist AHV-Rentner mit EL und seit Jahren an an Multipler Sklerose erkrankt. Die Krankheit ist sehr weit fortgeschritten. Happy kann nur an Krücken gehen, auch das Aufstehen bereitet ihm grosse Mühe und in seiner Mobilität ist er sehr eingeschränkt. Ausser seinem reparaturbedürftigen elektrischen Rollator hat er keine Möglichkeit, sich draussen zu bewegen. Daher ist er auf Hilfe angewiesen. Wir möchten ihm auf diese Weise ein E-Mobil verschaffen, um ihm wieder ein Stück Lebensqualität entgegenzubringen. Dieses Fahrzeug übersteigt allerdings seine eigenen finanziellen Mittel.

Warum solltest Du dieses Projekt unterstützen...??

MS (Multiple Sklerose) ist eine heimtückische Krankheit. Die Erkrankung verläuft unvorhersehbar und sehr individuell, der Verlauf kann über die Jahre eine andere Form annehmen. Während beim schubförmigen Verlauf die Symptome zumindest teilweise wieder verschwinden, geht die Verstärkung der Symptome beim primär und sekundär progredienten Verlauf schleichend voran. Im fortgeschrittenen Stadium ist die Bewegungsfähigkeit eingeschränkt. Das Gehen, ja sogar das Aufstehen bereitet grosse Mühe und .der Patient ist quasi an sein Habitat gebunden, was zu Depressionen führen kann. Soziele Kontakte sind quasi verunmöglicht.

Happy's momentanes Fortbewegungsmittel
Happy's momentanes Fortbewegungsmittel

Dafür brauche ich Unterstützung

Um H.P. wieder etwas mehr Lebensqualität zu ermöglichen, sind wir auf Spenden angewiesen, um ihm ein E-Mobil (ohne Führerausweis) anzuschaffen, damit er wieder seine sozialen Kontakte pflegen kann und neuen Lebensmut schöpft.

  • Dies ist das angepeilte Wunschfahrzeug dieser Aktion
    Dies ist das angepeilte Wunschfahrzeug dieser Aktion
  • CITY GO ELEKTRO  2 PLÄTZER
    CITY GO ELEKTRO 2 PLÄTZER
  • CITY GO ELEKTRO 2 PLÄTZER
    CITY GO ELEKTRO 2 PLÄTZER
  • Genug Platz für den Rollstuhl
    Genug Platz für den Rollstuhl