Das Projekt

Ich habe eine iPhone-App entwickelt, die euch schnell und einfach zum nächsten Hofladen bringt.

Die gehäuften Lebensmittelskandale haben mich mehr und mehr zu den Hofläden getrieben. Ich fand, man müsste mehr Leute auf das Angebot der Hofläden aufmerksam machen und da war die Idee der App naheliegend. Das Ziel ist es, eine Brücke zwischen den Konsumenten mit hohen Ansprüchen an Produkte und den Landwirtschaftsbetrieben zu schlagen und aufzuzeigen, wie einfach es ist, regional und saisonal zu konsumieren.

Der aktuelle Stand

Nach Monaten der Planung und Entwicklung, habe ich nun in Eigenregie, 100% privaten Mittel von ca. CHF 10’000 und einer äusserst engagierten Web/App Programmiererin diesen Frühling die App Live geschalten.

Der Anbieter (Bauer oder Hofladenbetreiber) stellt nun über die Website die Produkte oder Dienstleistungen auf die Hofladen-Plattform. Diese werden dann in der App angezeigt.

Picture 7041b157 e3f1 4fa8 9992 ed9ac2dc2524Picture ed309a34 d7ca 45f1 8e05 1c1d9a23b565Picture 850ef3ce e1a5 4811 b1b7 a4651aae118d

Dafür brauche ich deine Unterstützung

In der Aktuellen App-Version gibt es jetzt noch einiges zu verbessern. Zum einen will ich die Suchfunktionen bedienerfreundlicher und einfacher machen und die Anzeige der Produkte optimieren. Weiter möchte ich die App auch für Android und Windows Phone Nutzer anbieten. Als nächster grösserer Schritt sollen dann die Anbieter Ihre Produkte auch direkt mobil über die App anbieten können.

Natürlich freue ich mich auch auf jede kreative Idee, die das Projekt positiv beeinflusst.

Unterstütze mich..

  • wenn du frische und regionale Produkte magst!
  • wenn du dich gesund ernähren möchtest!
  • wenn du den Landwirt in deiner Nähe unterstützen möchtest!
  • wenn du selber Landwirt bist!
  • wenn du den Bezug zur Natur sucht!
  • wenn du die App als Kunde oder Anbieter auch nutzt!