Das 2. Album von Flickentanz - «EINE VON VIELEN» - ist dem Gefühl gewidmet, Teil eines großen Ganzen zu sein. Das Geld aus dem Crowdfunding brauche ich für den perfekten Sound.
Foto (c) Patricia Hill

EUR 5’858

102% von EUR 5’700

102 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

77 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 19.7.2020

EINE VON VIELEN - 2. Album von FLICKENTANZ

Das 2. Album von Flickentanz – «EINE VON VIELEN» – ist dem Gefühl gewidmet, Teil eines großen Ganzen zu sein.

Ich bin eine von Vielen, die in der Fülle des Lebens steht, trotzdem nicht alles hat und nicht alles kann und dennoch alles daraus machen will. Eine von vielen Künstler*innen, die ihren Weg und die Wahrheit sucht. Eine von vielen Frauen, die Vielfalt zeigt. Eine von vielen Menschen, die ihren Platz suchen. Vor allem eine von Vielen, die in der Erschütterung durch die Krise nach dem Mensch-Sein sucht und dieser Suche künstlerischen Ausdruck verleiht.

Nach der Veröffentlichung meines Debüts «handgemacht» im September 2019, war kurz darauf klar, dass das zweite Album «EINE VON VIELEN» heißen wird und noch 2020 produziert werden soll. Dass der Titel durch die Krise jedoch so eine Bedeutung bekommt, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehbar. Eigentlich war für Frühjahr und Herbst 2020 eine intensive Live-Tour mit dem ersten Album «handgemacht» geplant. Diese musste allerdings – wie bei vielen – verschoben werden. Doch ich habe weiter gemacht. Ich habe kurzerhand mein Online-Format «krisenfeste Auszeit» kreiert, in dem ich mit live gestreamten Digitalkonzerten aus meinem Wohnzimmer meinen Fans die Zeit zuhause erleichtern und mit ihrer Musik Halt geben wollte.

Kaleidoskope, die zum Träumen einladen Wer seine Downloadcodes anfassen möchte, kann das mit einem eigens kreierten Kaleidoskop von Flickentanz machen :-)

Jede CD ein Unikat

«EINE VON VIELEN» wird als weiße, vorne unbeschriebene Hülle aus dem Presswerk kommen. Mit der Hand werde auf jede einzelne dieser 1000 CDs den Titel «EINE VON VIELEN»schreiben. Damit will ich daran erinnern, dass wir alle Unikate sind, auch, wenn Du und ich scheinbar nur eine oder einer von Vielen sind.»

Es werden 12 + 1 Lieder auf das Album kommen, wie immer in intimer und purer Besetzung.

Bisher habe ich für «EINE VON VIELEN»:

  • die Lieder geschrieben und einstudiert
  • das kreative Konzept ausgearbeitet
  • mein Team zusammengestellt
  • ein Tonstudio ausgesucht
  • Arrangements für die Lieder gemacht
  • bereits mit der Promo begonnen
  • meine Socialmediakanäle auf Vorderfrau gebracht

Ich wünsche mir vom Sound her für «EINE VON VIELEN» genau dieselbe, hohe Qualität wie bei «handgemacht», will diesmal auch in professionelle Promotion investieren und ich möchte alle meine Partner*innen fair bezahlen.

«EINE VON VIELEN» will ich aus einem Mix von Eigenleistung (Songs schreiben, Demos produzieren, Socialmediamarketing, Einsingen, Einspielen), Förderungen, Sponsor*innen und meiner Crowdpower finanzieren.

Wer als Firma an einer Sponsor*innenkooperation interessiert ist, kann sich natürlich gerne gesondert bei mir melden! Ich habe ein paar wunderschöne Pakete zusammengestellt. :-)

Das Besondere an meinem Projekt

dass ich nicht versuche, krampfhaft aus der Masse zu stechen, sondern es genieße, «EINE VON VIELEN» zu sein und mich trotzdem aller Wunder des Lebens würdig fühle.

(c) Silke Bernhardt
(c) Silke Bernhardt

Das Erreichen meines Finanzierungszieles

…ermöglicht mir, dass ich mit den Aufnahmen von «EINE VON VIELEN» starten kann. Wie oben erwähnt, brauche ich diesmal einen Mix aus Sponsorinnenpartnerinnenschaften, Förderungen und der Crowdpower.

Ca. 10% der Fundingsumme bleiben für die Plattform und diese Infrastruktur hier.

(c) Silke Bernhardt
(c) Silke Bernhardt