Vortrag Heute: Einöde auf dem SpeiseplanBy Miriam&Elena, on 30/9/2020 12:43

Heute geht es schon weiter mit unserer Vortragsreihe. Das heutige Thema: Einöde auf dem Speiseplan – Wieso benötigen wir Alternativen zu Weizen, Mais & Reis? Mit Mirjam Lüthi (IP-Suisse), Bernadette Oehen (FiBL) und Simone Bühlmann-Schütz (Agroscope)

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

Heute neuer Vortrag im Parterre LuzernBy Miriam&Elena, on 16/9/2020 10:39

Heute findet um 19:15 der Vortrag zum Thema «Genmodifizierte Pflanzen – Gefahr oder Chance für die Nachhaltigkeit?» im Parterre Luzern statt. 🌱 Hoffentlich auch mit dir? Wir freuen uns auf dich!

WICHTIG: An unseren Vorträgen gilt eine Maskenpflicht. Nimm doch bitte deine eigene Maske mit.

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

Wir sind wieder da!By Miriam&Elena, on 24/8/2020 18:56

Content

Liebe Unterstützer*innen

Lange war es still um unsere Vortragsreihe. Die Gründe dafür sind wohl allen bekannt. Doch nun sind wir wieder da! Immerhin haben wir und unsere Referent*innen immer noch Einiges zu erzählen.

Dies schon mal vorweg: Corona kann unsere Vortragsreihe nicht mehr aufhalten. Je nach dem, wie sich die Lage weiterentwickelt, finden die Events einfach online statt. Darüber geben wir einige Tage vor dem Anlass Bescheid. Wir hoffen jedoch, dass sich die Lage verbessert und wir uns alle im Parterre Luzern treffen.

Bereits am 16.09. geht unsere Vortragsreihe weiter - und zwar mit dem Thema «Genmodifizierte Pflanzen - Gefahr oder Chance für die Nachhaltigkeit?» Wir hoffen auf zahlreiche Besucher*innen.

Liebe Grüsse Miriam & Elena

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

Zwei gute und eine schlechte NachrichtBy Miriam&Elena, on 23/3/2020 19:03

Eine gute Nachricht zuerst: Wir haben unser Crowdfunding-Ziel erreicht! Wir sind überglücklich und danken allen Unterstützerinnen und Weitersagerinnen von ganzem Herzen. Dies zeigt uns, dass dieses wichtige Thema auch auf Interesse stösst. Ein schönes Zeichen zu solchen Zeiten.

Gute Nachricht #2: Der erste Anlass war wirklich, wirklich toll. Danke euch allen für ein volles Haus und tolle Fragen. Auch das gibt uns viel Motivation, die wir in solchen Zeiten gut gebrauchen können.

«Solche Zeiten» bringen uns auch schon zur schlechten Nachricht. Wegen des Coronavirus werden unsere weiteren Anlässe nicht stattfinden. Wir melden uns aber wieder, versprochen. Voraussichtlich im Herbst. Bleibt bis dahin gesund und wenn möglich zuhause.

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In