Feature - Das Album

von Fabe

Basel

Unterstütze mich und hilf mit, dass ich mein langersehntes Album realisieren kann. Dich erwarten 12 Songs voller Ehrlichkeit, Emotionen und spürbarer Leidenschaft.

CHF 6’803

340% von CHF 2’000

340 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

93 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 19.12.2023

Wer bin ich?

Der Name Fabe steht für Freyi Artikulation bringt Eskalation. Dies charakterisiert die Musik des 31-jährigen Rappers, welcher bürgerlich Kevin Messerli heisst, punktgenau: er erzählt frei und ohne Scheu und mit dem Herz auf der Zunge von seinem Alltag und seinem Leben.

Das Besondere an meinem Projekt

Übersetzt man mittels Google das Wort «Feature» auf Deutsch, dann lautet die wörtliche Übersetzung «Besonderheit» – und genau das soll dieses Album werden. Eine Besonderheit für die Hörer:innen und für die Diskographie des Künstlers Fabe.

In der Musikbranche wird das Wort Feature bekanntlich verwendet, um einen Gastbeitrag auf einem Song zu bezeichnen – und auch hier setzt das Album an. Der Tonträger besteht aus 12 Songs. (Fast) jeder Song erhält einen Gastbeitrag, welcher als Feature ausgewiesen wird. Die Features sind jedoch nicht einfach willkürlich ausgewählt, sondern passen jeweils in die Chronologie der Trackliste. Heisst konkret: Die Songs erzählen von Fabes persönlichem und musikalischem Werdegang. Die Featuregäste sind auf den Songs so anzutreffen, wie diese Fabe in der entsprechenden Lebensphase beeinflusst haben.

Dafür brauche ich Unterstützung

Eine komplette Albumproduktion bringt einige finanzielle Hürden mit sich. Es fallen Kosten an für Studio, Producing, Marketing, Videoclips etc. etc..

Natürlich ist der Wunsch, dass durch die Veröffentlichung des Albums auch finanziell etwas dabei rausspringt. Die Produktionskosten fallen jedoch schon weit vor dem eigentlichen Releasdatum an - und genau hierfür brauche ich euch, um dieses Projekt zu realisieren!