Ich habe mit eigenen Drohnen-Aufnahmen von Indonesien, ein Video zusammengeschnitten, um Spenden zu sammeln. Das Geld wird für den Wiederaufbau des Regenwaldes in Indonesien weitergespendet.

CHF 1’356

135% von CHF 1’000

135 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

39 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 28.2.2024

Darum geht’s

Die Erde wird von uns von Tag zu Tag immer mehr zerstört und wir schauen einfach nur zu. Darunter leidet vor allem auch der Regenwald, ein Paradies voller Wunder oder auch bekannt als grüne Lunge der Erde. Im Rahmen eines Schulprojekts habe ich mich mit dem indonesischen Regenwald auseinandergesetzt. In den Herbstferien war ich in Indonesien und habe aus eigenen Drohnenaufnahmen ein Video zusammengeschnitten. Das Video zeigt die besondere Natur und ruft zu Spenden auf. Mit dem gespendeten Geld werden Projekte für die Aufforstung des Regenwaldes unterstützt. Helft mit, die grüne Lunge der Erde zu retten, denn pro gespendeten Franken wird ein Baum in Indonesien gepflanzt.

Bäume pflanzen und Lebensräume schaffen

Durch die Zerstörung des Regenwaldes werden Lebensräume zerstört. Die Abholzung beeinflusst die Lebensgrundlage für Mensch und Tier. Mit jedem kleinen Baumsetzling können wir unseren Beitrag leisten und der Natur etwas zurückgeben. Es ist ein Projekt, das Nachhaltigkeit erzeugt. Jeder gepflanzte Baum entzieht jedes Jahr bis zu 50 kg CO2 aus der Atmosphäre und sie können bis zu 300 Jahre alt werden, wenn wir Menschen rücksichtsvoll mit den Ressourcen unserer Erde umgehen.

Eine kleine Spende mit grosser Wirkung

Der Spendenerlös meines Projekts kommt One Tree Planted zugute. One Tree Planted ist eine Umweltorganisation, die für die Wiederaufforstung der Regenwälder sorgt. Ihre Projekte werden in Zusammenarbeit mit lokalen Gemeinschaften und sachkundigen Experten durchgeführt, um eine Wirkung für die Natur, die Menschen und die Tierwelt zu erzielen. Das Spendenziel von 1000 Franken ist ein Minimumziel und es wäre schön wenn es übertroffen wird.