FOODOO – Rettet das Gemüse

by Fabia, Mirko, and Juere

Bern

Wir kaufen den Schweizer Bauern aussortiertes Gemüse ab, das sich im Grosshandel nicht rentabel vermarkten lässt und verarbeiten es zu leckeren und natürlichen Produkten weiter.

CHF 100’653

118% of CHF 85’000

"118 %"
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

484 backers

Successfully concluded on 14/1/2022

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

Ich unterstütze dieses motivierte Team, weil ich sie super finde und mich ihre Ideologie voll überzeugt.

Ressourcenverschwendung ein Ende gesetzt werden muss und Foodoo eine tolle Sache ist.

Ich unterstütze das Projekt, weil ich es eine gute Sache finde und es noch viel zu tun gibt.

Nachhaltige Unterstützung

Es ist ganz einfach eine wichtige und sinnvolle Sache!

Das Projekt ist wichtig und überzeugt

Ich finde das einfach eine Super Sache

Den Machern ein grosses Dankeschön für Ihre Energie in eine wichtige Sache

Mirko ist ein Held, der nicht nur das Gemüse rettet sondern auch ganz leckere regionale Produkte zubereitet. Danke für dein unermüdliches Engagement gegen Foodwaste und vegetarische Gaumenfreude!

weil brauchbares Gemüse wegzuwerfen eine Sünde ist!

Regionales Gemüse macht mich Glücklich

super projekt, ich wünsche euch viel erfolg!

Ich unterstütze das Projekt, weil mir unternehmerische Initiativen immer gefallen. Das schwierigste ist immer die Startphase. In zwei bis drei Jahren wird Foodoo ein blühendes Unternehmen sein!

Ich unterstütze das Projekt, weil wir schon ein paar Jahre im Seeland in den Ferien sind und die Gemüsefelder für uns Bergler ein wahres Schlaraffenland sind. Darum darf kein Essen entsorgt werden! Super Mirko! Weiter so!!

Ich finde es meeeeega toll, was FOODOO leistet & die Produkte sind eeeeecht lecker

Einfah SUPER was ihr macht! Falls ich euch auch anders unterstützen kann - sei es Gemüse rüsten für neue Produkte oder ähnliches, ich bin dabei!

Weil meine Tochter mich auf das Projekt FOODOO aufmerksam gemacht hat, die Idee voll unterstützt und mit einem Weihnachtswunsch verbunden hat.

Tolles Konzept! Weiter so 👏

Weil ich es toll finde - unsere Lebensmittel mit mehr Respekt behandelt werden.

Weil wir es uns in Zukunft nicht mehr leisten können, Lebensmittel vergammeln zu lassen. Danke dass ihr etwas dagegen tut.

Wir unterstützen dieses Projekt, weil die Lebensmittelverschwendung in unserer Gesellschaft der absolute Wahnsinn ist.

Ich unterstütze «FOODOO - Retted's Gemües, weil Gemüse immer wichtiger wird für die Ernährung und wir hoffentlich gemeinsam etwas gegen den enormen »Foodwaste" in der Schweiz erreichen können. Alphornandi

Weil die Idee TOP ist und die Produkte einfach super schmecken

Super Idee und leckere Produkte.
Danke für euer Engagement!

Es eine gute Sache ist für ALLE und ALLES! Wir sollten uns wirklich mehr bewusst machen, weniger ist mehr und auch etwas zu kreieren aus regionale Produkten!

Ich wurde von einer Freundin darauf aufmerksam gemacht und finde dies Idee super. Zudem wird der «Durstige Bruder» jetzt sinnvoll genutzt!

Dein Projekt gefällt uns – und gehört daher momentan zur Kategorie «Unsere Lieblinge»! Für die nächsten Tage erscheint es auf der Startseite und in der Kategorie «Empfohlene».
Ein guter Grund ein bisschen stolz zu sein und es allen zu erzählen: Verfasse eine News, einen Post oder Tweet!

330 Kilogramm Lebensmittel landen zwischen Feld und Kühlschrank pro Jahr pro Kopf als Schweizer《Foodwaste》im Müll. Gut wird etwas gegen diese unglaubliche Verschwendung unternommen!

Eure Idee / Arbeit ist so toll und unterstützenswert. Ich kenne schon ein Teil von euren Produkten und ich finde sie sehr sehr gut.

eifach ä megacooli Sach - guets Glinge!

... es eine gute Idee ist zur Wertschätzung unserer Lebensmittel. Und weils im Durstigen Bruder ist. Ich freue mich, wieder von euch zu lesen. Machets guet.

Super Sach. Ig freue mi, dass dir uf Utzige chömmit!!!!

...wir es uns nicht leisten können, Lebensmittel wegzuwerfen.

Die Produkte superfein sind!!

Menschen, die für eine bessere Welt kämpfen muss man unterstützen. 💪

FOODOO rettet und zeigt Wertschätzung gegenüber der harten Arbeit der Bauern, wenn sie von den Grossen ignoriert wird.

Ich finde es eine Superidee und bewundere den Elan der jungen Menschen. Am Weihnachtsmarkt in Pratteln konnte ich einige von ihnen persönlich kennenlernen.
Weiter so.....

wils mi schelt, wämmer Ässe furtrüert.

Weil vernichten von Lebensmitteln unbedingt bekämpft werden muss.
Es kann doch nicht sein, dass Millionen Menschen hungern und in der Schweiz Tonnen von Lebensmitteln vernichtet werden nur weil sie der Norm nicht entsprechen.

This great project is definitely something to support. You have dared to take on the challenge and responsibility and deserve our respect and a small contribution. Keep up the good work!

Weil Verschwendung nicht in unsere Zeit passt.

Je soutiens ce projet afin de lutter contre le gaspillage alimentaire.
Bravo à l’équipe de FOODOO pour cet acte responsable.

ich finde es super cool, dass so alles Gemüse als Nahrungsmittel verwertet wird und nicht teilweise in der Biogasanlage landet

Es gibt doch nichts besseres, als Lebensmittel zu retten und daraus sauleckere Sachen herzustellen. Weiter so!