Frauensession im Bundeshaus

von alliance F

Bern

An der Frauensession werden 246 Frauen im Nationalratssaal ihre wichtigsten Gleichstellungsanliegen diskutieren. Anschliessend überreichen sie Bundesrat und Parlament ihre dringlichen Forderungen.

CHF 41’165

102% von CHF 40’000

102 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

324 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 6.5.2021

Kommentierenä

Melde dich mit deinem Profil an, um das Projekt zu kommentieren.

Anmelden

  • Pour ma fille de 19 ans, Caroline! Et parce que la partie n'est jamais gagnée.

    Anne Penet am 4.5.2021 21:54

  • Parce qu’il est important de montrer notre force et notre volonté d’occuper notre place de citoyennes, de collaborer pour trouver des solutions équitables et pour faire avancer l'égalité des droits, des chances et surtout... des réalisations !

    Christine Alexander Sax am 4.5.2021 11:35

  • An der Frauensession werden Frauen den Pinsel in die Hand nehmen, um unserer Gesellschaft mehr weibliche Farbtupfen und Formen zu verleihen.

    Xenia Rivkin am 4.5.2021 00:25

  • Weil es auch «einfache» Land-Frauen mit viel Eigenverantwortung braucht, um eine Meinung für die Zukunft zu bilden.

    Vroni Thalmann-Bieri am 3.5.2021 22:08

  • Gerechte Repräsentation in der Politik von Frauen oder auch von Menschen mit Behinderungen... Ich stehe für beides ein!
    PS. Unterstützt auch das Projekt zur Förderung von Politiker*innen mit Behinderungen hier auf Wemakeit: «Start of handicap revolution»

    Maja am 3.5.2021 14:44

  • Alle Menschen sollen gleichberechtigt mitreden können in der Gesellschaft, in der sie leben und Verantwortung tragen. Alle sollen sich zu gleichen Teilen einbringen können und vertreten werden. Benachteiligte Gruppen schaden der Gesellschaft.

    Renata Zehtabchi am 1.5.2021 11:53

  • Weil alleine beim Lesen der Information über die Durchführung der «Frauensession im Bundeshaus» ich soooo was von aufgeregt war, dass ich vor Freude in die Luft gesprungen bin. Dass dies überhaupt stattfindet und ich das miterleben darf, ist einfach unglaublich und wunderbar. Selber trage ich ein Anliegen schon lange in mir, dass ich gut getextet gerne einbringen will! Ausserdem fühle ich mich gerade so verbunden mit allen Frauen die das Projekt mitunterstützen. Gemseinsam schaffen wir das. Vielen Dank für diese Möglichkeit mitmachen zu können.

    gerne für die Frauensession gut formulieren und einbringen will.

    Marisa Tejo Lüönd am 27.4.2021 15:23

  • Gleichstellung würde uns gut tun.

    marco piffaretti am 20.4.2021 23:56

Mehr
Lade Kommentare 9 – 16 von 17...