Gerettetes Glacé für Basel

by GlaceLöööv

Basel

Wir produzieren ein brutal lokales Glacé aus regionalen und geretteten Zutaten. Unterstütze uns dabei, die Region Basel diesen Sommer mit einem Glacévelo unsicher zu machen!

CHF 21’900

109% of CHF 20’000

"109 %"
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

165 backers

Successfully concluded on 17/4/2022

Glacé Löööv - Eine brutal lokale Glacé

Wusstest du, dass mehr als ein Drittel aller Lebensmittel entlang der Wertschöpfungskette ungenutzt entsorgt wird?! Um diese Lücken zu schliessen, haben wir beschlossen, unsere eigene Glacé zu kreieren. Es muss nicht nur super schmecken, sondern auch Rohstoffe enthalten, die wir mit bestem Gewissen verwenden können. Deswegen orientiert sich unser Sortiment an dem, was verfügbar ist. Das sind regionale Lebensmittel oder Produkte, die es zu niemandem nach Hause geschafft haben. Von Hand produzieren wir aus dem, was es gerade gibt, ganz nach dem Motto: «S het solangs het». Dank unserer Zusammenarbeit mit der Wertstätte gemeinnützige GmbH können wir geretteten Lebensmitteln eine zweite Chance geben. Da wir nie wissen, was wir wann kriegen, entstehen auch mal ausgefallenere Kreationen.

Hilf uns dabei, mehr Löööv in die Region Basel zu bringen

Unsere Idee lebt davon, gemeinsam den Sommer mit einer Kugel Glacé zu geniessen. Mit diesem Crowdfunding können wir uns ein elektrisches Glacévelo ermöglichen, um an euren Festen vorbei zu kommen. Wir sind davon überzeugt, dass das Elektrobike von Paul & Ernst bezüglich Fahrbarkeit und hoher Kühlleistung die richtige Lösung für uns ist. Mit einer Akkulaufzeit von 10 Stunden können wir in der ganzen Region Basel emmissionsarm unterwegs sein, ohne dass uns dabei etwas wegschmilzt.

Eine Portion Löööv für Basel

Als noch junges Unternehmen sind wir aber auf eure Hilfe angewiesen, um diese Investition von 20’000 CHF (oder 4’444,44 Portionen Glacé ) tätigen zu können. Mit etwas Unterstützung von Euch und einer Prise Glück können wir noch viele Sommer lang unsere Glacé mit der Extraportion Liebe an all euren Festen vorbeibringen. Helft uns, den Traum von einem mobilen Glacéstand Wirklichkeit werden zu lassen, damit wir noch mehr Menschen zeigen können, was für ein riesiges Potential in geretteten Lebensmitteln steckt!