Futteraufruf für 500 Strassentiere der Tierhilfe Tirana. Hunde, Katze, Pferde, Esel - jedes Tier das Hilfe braucht, bekommt hier die Chance auf ein neues Leben. (Schweizer Gründerin & Leiterin)

CHF 21’095

105% von CHF 20’000

105 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

103 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 4.9.2023

Hilfe für Futter

Ringo (dreibeiniger Rüde) und seine 500 Freunde brauchen Hilfe.

Unsere Futtervorräte sind fast zu Ende. Wir brauchen eure Hilfe, dass wir die nächsten Monate ohne Sorgen durch den Sommer & den Herbst kommen. 500 Strassentiere (Hunde & Katzen viele davon handicapiert, Dreibeinchen & Blinde sowie Huftiere, die behindert sind) haben in der Tierhilfe Tirana Zuflucht gefunden und dürfen hier ihr Leben verbringen bis sie gesund sind und in eine eigene Familie können oder bleiben bis zu ihrem Tod. Maria und ihr Team versuchen alles, damit wir es artgerecht und gut haben; sie geben uns das, was jedes Tier verdient hat. Ein Leben in Würde. Jedoch geht das nur, wenn wir auch genug Futter haben & wir tierärztlich versorgt werden können. Seit Corona, Erdbeben & Krieg ist es sehr schwer geworden, dass das Geld jeden Monat reicht.

Bitte helft uns, damit wir genug zu Essen haben und nicht mehr auf die Strasse zurück müssen weil es nicht reicht!

Mit den Bildern unten wollen wir EUCH zeigen wieso wir nicht mehr auf die Strasse zurück können.

  • Mama (3-Beinchen)
    Mama (3-Beinchen)
  • Luna (Epilepsie-Hündin)
    Luna (Epilepsie-Hündin)
  • Ulisses (steiffes Bein wegen Schlägen)
    Ulisses (steiffes Bein wegen Schlägen)
  • Cindy (3-Beinchen)
    Cindy (3-Beinchen)
  • Lori (Schultergelenkkugeln fehlen)
    Lori (Schultergelenkkugeln fehlen)
  • Pepe (blind)
    Pepe (blind)
  • Tommy (3 Beinchen)
    Tommy (3 Beinchen)
  • Grisi (musste zuviel Gewicht tragen und hat deswegen deformierte Beine)
    Grisi (musste zuviel Gewicht tragen und hat deswegen deformierte Beine)

Ein besonderes Tierheim

Seit 2006 lebt unsere Leiterin, die Schweizerin Maria Cristina Medina-Casanova in Albanien. Die Zustände auf Albaniens Strassen schockierten sie und sie begann, hilflose Hunde und Katzen zu retten. So entstand in den vergangenen 17 Jahren die Tierhilfe Tirana, welche jährlich grösser wurde um noch mehr Tieren helfen zu können.

Aufgenommen werden jene Tiere, die auf der Strasse keine Chance haben. Das sind vorallem Welpen (mit und ohne Mütter), verletzte Tiere, behinderte und sehr alte Tiere. Deswegen ist das Tierheim auch eine Seniorenresidenz, ein Heim für behinderte, stark traumatisierte und ausgediente Tiere.

All jene, die die Chance haben, eine eigene Familie zu finden werden vermittelt. Alle anderen bleiben und werden umsorgt um bis zu ihrem Tod ein Leben in Würde führen zu können.

Die Tierhilfe Tirana organisiert auch Kastrationsaktionen um das leid auf Albaniens Strassen zu mindern. Über 2000 Tiere wurden bisher kastriert. Viele Menschen in Albanien sind sehr arm, sie könnten sich eine Kastration, geschweige denn Impfungen und weitere medizinische Hilfe gar nicht leisten. Auch dort versucht Maria zu helfen.

Dafür wurde 2021 der Förderverein Tierhilfe Tirana in der Schweiz gegründet. So können Spenden aus der Schweiz steuerlich abgesetzt werden.

Sicht auf das Areal der Tierhilfe
Sicht auf das Areal der Tierhilfe

Dafür brauchen wir Unterstützung

Die Spendenlage ist derzeit sehr, sehr schwierig. 500 Tiere mit Futter und dem Nötigsten zu versorgen braucht viel Geld. Wir arbeiten in einem ganz kleinen Team, häufig nur zu Zweit oder zu Dritt. Täglich erreichen uns Notfälle, ausgesetzte Welpen zum Sterben in den Abfall geworfen. Wir versuchen zu helfen, wo wir können.

Ringo und Maria wären unendlich dankbar ein paar Monate weniger Geldsorgen zu haben! Dank deiner Unterstützung wäre dies möglich… wir danken von Herzen!

  • Aktueller Neuzugang, Hund, ein Auge blind, stark abgemagert und räudig. Er erholt sich gut.
    Aktueller Neuzugang, Hund, ein Auge blind, stark abgemagert und räudig. Er erholt sich gut.
  • Katzenmama mit 4 eigenen und 3 Adoptivkitten alle vom Sommer 2023, sie gedeihen prächtig.
    Katzenmama mit 4 eigenen und 3 Adoptivkitten alle vom Sommer 2023, sie gedeihen prächtig.
  • Kleiner Wonneproppen vom Sommer 2023.
    Kleiner Wonneproppen vom Sommer 2023.
  • Hundewelpli zum Schöppeln, Sommer 2023.
    Hundewelpli zum Schöppeln, Sommer 2023.