Meine Hündin hatte einen tragischen Unfall und um die Tierarztkosten bezahlen zu können brauche ich dringend Unterstützung.

CHF 1’550

100% von CHF 1’550

100 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

27 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 19.2.2024

Darum geht’s

Leider hat es das Schicksal gerade nicht so gut mit uns gemeint und 2 hohe Tierarztkosten kamen auf mich zu.

Meine Hündin ist beim Spazieren in eine tiefe Schlucht abgerutscht von ca 200 Metern und am Schluss noch 2m auf eine Stein/ Sandbank neben dem Fluss gefallen. Sie hatte Glück im Unglück denn 2 Meter links oder rechts wäre sie entweder von aufstehenden Baumästen sicher noch schwerer verletzt worden oder direkt in den reissenden Fluss gestürzt.

Mein Partner ist sofort und ohne zu zögern etwas weiter vorne hinterher geklettert, denn an dieser Stelle war es unmöglich, so steil ist es dort! Für so eine lange Strecke braucht es natürlich seine Zeit um runter zu klettern und mit Hund wieder rauf zu steigen. Nach ca 30min oder etwas länger und gefühlten Stunden kam er mit ihr hoch. Sie ist am Leben!! Ich bekam weiche Knie und bin zusammengebrochen. Ich hab nur noch geweint vor Freude und erste Erleichterung kam auf.

Äusserlich war in dem Moment nicht viel zu sehen ausser, dass bei den Augen der weisse Teil mit Blut vollgelaufen war. Vermutlich durch das Aufschlagen des Kopfes, laut Tierarzt.Endlich zu Hause angekommen sind wir sofort ins Tierspital, um innerliche Verletzungen auszuschliessen.

Das tolle Team des Tierspitals hatte sofort alle Untersuchungen gestartet. Nach einer Weile kam die erleichternde Nachricht, dass sie ausser Prellungen, Quetschungen und ein paar gebrochenen Rippen nichts schlimmeres hat. Um ganz sicher zu gehen, da es auch später noch zu Blutungen kommen könnte, musste meine Hündin eine Weile dort bleiben, so dass sie auch nachts noch beobachtet werden konnte.

Dieser tragische Unfall passierte letzte Woche.U m besser zu genesen ist sie nun zu Hause. Es geht ihr zum Glück besser, aber man merkt ihr die Schmerzen an und das fressen könnte besser sein. Wir sind aber in guter Hoffnung.

Shunka als Welpe
Shunka als Welpe

Das Besondere an meinem Projekt

Seit Jahren helfe ich Tierheimen im Ausland, wo auch meine 2. Hündin her ist. Tiere sind mir schon immer sehr wichtig gewesen und es soll ihnen gut gehen. Ich bin jemand der gerne allen hilft und immer gibt. Aber jetzt brauche ich dringend selber Hilfe. Mit meiner angegebenen Zielsumme wären all diese Kosten gedeckt.

Gemeinsame Abenteuer
Gemeinsame Abenteuer

Dafür brauche ich Unterstützung

Nun diese Untersuchungen, Tests und der Aufenthalt kostet natürlich viel Geld und da ich wegen meiner Krankheit zurzeit arbeitsunfähig bin, sprengt diese Rechnung erheblich mein Budget.

Darum bitte ich jeden der meinen Hilferuf liest um finanzielle Unterstützung sodass ich diese Rechnung möglichst bald begleichen kann. Ich danke allen schon im Voraus für eure Hilfe und wünsche allen das Beste.

Heile Welt
Heile Welt