Wir entwickeln in den nächsten Monaten – gemeinsam mit SeniorInnen und Studierenden – ein abendfüllendes, zeitgenössisches Tanzstück, das den Austausch zwischen den Generationen zum Thema macht.

EUR 4’530

100% von EUR 4’500

100 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

66 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 9.10.2015

Doku-Trailer fertig :)Von Daniela-Katrin Strobl, am 21.06.2016

Update lesenä

Liebe UnterstützerInnen,

es ist soweit, unser Doku-Trailer ist fertig geworden! :)
Hier präsentieren wir ihn euch:

Wir möchten auch nochmal an unsere Wiederaufnahme am 1. und 2. Juli im Theater Brett erinnern! (Karten unter: vereinchoreia@gmail.com)

Nach diesen beiden letzten Vorstellungen gehen wir in die Sommerpause und denken über neue Projekte nach, von denen wir euch gerne weiterhin erzählen.

All jene Personen, die noch auf ihre DVD warten. Sie ist schon druckfertig, das Layout muss noch gestaltet werden und wir werden sie Mitte Juli dann endlich abschicken können. Bis dahin vertrösten wir euch mit dem Trailer ;)

Alles Liebe,
Daniela und Barbara

WIEDERAUFNAHME - hin und wegVon Daniela-Katrin Strobl, am 15.04.2016

Update lesenä

Liebe UnterstützerInnen,

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass es auf Grund der großen Nachfrage eine Wiederaufnahme von «hin und weg» geben wird.

Für Alle, die das Stück noch nicht gesehen haben oder weiterempfehlen möchten, gibt es also die Möglichkeit «hin und weg» zu sehen.

Am 1. und 2. Juli 2016 – um jeweils 20 Uhr
im Theater Brett

Kartenreservierungen sind ab sofort möglich und dringend zu empfehlen. Bitte Mail an: vereinchoreia@gmail.com

Wir freuen uns euch bald zu sehen,
eure Barbara und Daniela

(c) Liam Carpenter

Geschenke gepackt - Aufführung nahtVon Daniela-Katrin Strobl, am 01.03.2016

Update lesenä

Liebe Crowd,

die Geschenke sind gepackt, die meisten Karten reserviert – und wir befinden uns schon im Endfieber der Produktion.

Am 18. März ist es soweit: hin und weg feiert Premiere.
Am 19. März gibt es ebenfalls die Möglichkeit das Stück zu sehen: im Theater Brett in Wien.

Für Infos zur Veranstaltung schaut bitte hier: hin und weg

Solltet ihr in der nächsten Woche euer Geschenk nicht erhalten (oder diesbezüglich keine Info bekommen haben, so bitten wir euch uns unter «vereinchoreia@gmail.com» zu kontaktieren,
womöglich ist dann eine falsche Adresse angegeben worden)

Wir freuen uns euch bei der Aufführung zu sehen,
und DANKEN VIELMALS, dass ihr uns das ermöglicht habt!

Alles Liebe,
Babsi, Danie und das Team

Frohe Weihnachten und guten RutschVon Daniela-Katrin Strobl, am 21.12.2015

Update lesenä

Liebe UnterstützerInnen,

wir wünschen euch eine schöne Zeit und eine gute Jahreswende.

Eure Belohnungen sind noch in Arbeit, wir hoffen ihr könnt euch noch ein wenig gedulden!
Dafür können wir euch nun die Termine und das Theater ankündigen!! :)

hin und weg – Aufführung 2016

Première: 18.März 2016
Weiter Aufführung: 19. März 2016

im Theater Brett im 6. Bezirk

Liebe Grüße,
Babsi, Danie, Julia

Newspost vom Projekt UND ProbeneinblickeVon Daniela-Katrin Strobl, am 10.11.2015

Update lesenä

Liebe UnterstützerInnen,

es sind nun einige Wochen vergangen und wir können euch von den ersten Proben berichten.

Wir haben 6 Seniorinnen und 7 Studentinnen gefunden, die Lust und Zeit haben an dem Projekt mitzuwirken.
Bereits in den ersten 3 Proben hatten wir viele schöne gemeinsame Momente. Wir sind ganz begeistert von den vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten, und wie sich alle auf unsere Ideen einlassen, bzw. welche Ideen von den Teilnehmenden kommen.

In der ersten Probe haben wir ein bisschen mitgefilmt, und damit den ursprünglichen Trailer verfeinert :) So habt ihr auch die Möglichkeit einen Einblick in die Proben zu bekommen.

Neben der Suche nach einem geeigneten Theater, wo wir bald die ersten konkreten Gespräche führen, sind Barbara und ich derzeit dabei einen Verein für solche und ähnliche Projekte zu gründen.

Außerdem sind wir natürlich auch schon am Kreieren eurer Belohnungen, und hoffen, dass diese rechtzeitig vor Weihnachten fertig werden. :)

Wir wünschen euch eine schöne Zeit, bis zum nächsten News-post.

Eure Babsi, Danie und Julia

Juhuuu geschafft!! 100% - DANK EUCH!:)Von Daniela-Katrin Strobl, am 09.10.2015

Update lesenä

Liebe Crowd, liebe UnterstützerInnen!

Dank EUCH haben wir es geschafft unser Ziel zu erreichen, dank euch ist es möglich das Projekt professionell umzusetzen.

Voller Freude und Motivation, voller Begeisterung und Dankbarkeit blicken wir nun auf ein spannendes halbes Jahr. Wir hätten uns nicht träumen lassen, dass wir so viele Menschen erreichen! Deshalb noch mal ein großes: DANKE!

Morgen ist unser 1. Workshop und es haben sich so viele Personen angemeldet, dass wir nun sogar auswählen müssen.

Mit Vorfreude erwarten wir also den Tag der Begegnung morgen, und berichten euch wieder, wenn alle TeilnehmerInnen feststehen! :)

Liebste Grüße,

Danie, Babsi und Julie

Noch 3 Tage - Endspurt «hin und weg»Von Daniela-Katrin Strobl, am 06.10.2015

Update lesenä

Bald ist es soweit und unsere SeniorInnen und StudentInnen treffen aufeinander!

Bis dahin gibts für uns aber noch eine Menge zu tun.

Wir haben es nun fast geschafft und hoffen in den letzten 3 Tagen noch weitere UnterstützerInnen zu finden!
Wir freuen uns, wenn ihr uns dabei helfen könnt und das Projekt an Freunde, Bekannte weiterleitet und ihnen davon erzählt.

Am Samstag werden wir euch dann von unserer ersten Probe berichten – auf die wir uns schon sehr freuen! :)

Alles Liebe,
Babsi und Danie

DANKE!! Wir haben schon viel geschafft!Von Daniela-Katrin Strobl, am 24.09.2015

Update lesenä

Liebe UnterstützerInnen, liebe ErmöglicherInnen,

WOW! Dank eurer zahlreichen und großzügigen Unterstützung haben wir bereits mehr als zwei Drittel unseres Zieles erreicht.
Darüber freuen wir uns riesig und danken euch von Herzen!

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass es neben Interessierten, bereits erste fixe Anmeldungen von SeniorInnen und Studierenden für das Projek gibt :)
Am 10. Oktober ist unsere erste Probe – die gleichzeitig ein Workshop zum Kennenlernen ist, indem die Interessierten unsere Arbeitsweise kennen lernen können.

Übrigens bekommen wir große Unterstützung von Seiten der ttp-Gruppe (TanzTheaterPerformance) im Wuk, sowie von Julia Krenmayer (u.a. beim Generationencafé Vollpension)! Wir sind derzeit auch mit der Brunnenpassage im Gespräch, wo wir gerne die Aufführung machen möchten.

Wir halten euch jedenfalls am Laufenden und freuen uns, wenn ihr noch vielen Personen von dem Projekt erzählt – gemeinsam schaffen wir es – das Ziel zu erreichen :)

Alles Liebe,
Babsi, Danie und Julia