Eine Hörspielreihe von Winterthur für Winterthur. «Trixie und Troll» erleben in 8 Folgen in und um Winterthur spannende Geschichten. Es geht um Freundschaft, Spannung, Historie und vieles mehr.

CHF 12’820

128% von CHF 10’000

128 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

77 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 8.2.2015

Heimatgefühl verwurzeln

«Als Schauspieler bin ich in verschiedenen Städten unterwegs und fühle mich trotzdem immer zu Hause. Dies gelingt mir nur, weil ich weiss, wo meine Wurzeln sind und wo ich herkomme.» (Christian Sollberger)

So ist die Idee entstanden, eine Hörspiel-Reihe für die Kinder in und um Winterthur zu produzieren, wo bekannte und weniger bekannt Orte der Umgebung vorkommen, die den Kindern spielerisch ihre Heimatstadt und deren Geschichte näher bringen.

Stadtpark Winterthur
Stadtpark Winterthur

Die Hauptfiguren

Trixie, Unkel Eugen, Troll
Trixie, Unkel Eugen, Troll

I de Region fürd Region

Die Aufnahmen finden bei «Sollberger Sounds» im «House of Sounds» in Winterthur Töss statt. Ein regionales Produkt durch und durch.

Wer macht mit?

Unser Team besteht aus insgesamt 10 Personen.

Ein Produzent / 4 Sprecher / Eine Regisseurin / Eine Autorin / Ein Komponist / Ein Texter / Eine Illustratorin

  • Christian Sollberger / Produzent, Drehbuchautor, Sprecher
    Christian Sollberger / Produzent, Drehbuchautor, Sprecher
  • Yukio Elien Lanz / Komponist
    Yukio Elien Lanz / Komponist
  • Nicole Edelmann / Trixie
    Nicole Edelmann / Trixie
  • Stephan Luethy / Troll
    Stephan Luethy / Troll
  • Murièle Solange Bolay / Regie & Drehbuchautorin
    Murièle Solange Bolay / Regie & Drehbuchautorin
  • Mark Baer / Liedtext
    Mark Baer / Liedtext
  • Sarah Heuer / Autorin
    Sarah Heuer / Autorin
  • Alexa Deck / Illustration
    Alexa Deck / Illustration

Wir brauchen deine Unterstützung

Unterstütze uns indem du uns ein paar Fränkli zustupfst oder indem du andere auf unser Projekt aufmerksam machst. Wir freuen uns über viele Freunde us de Region fürd Region.

Wofür brauchen wir das Geld

Mit dem Geld was zusammenkommt können wir unter anderem folgende, zurzeit noch offene Position finanzieren:

  • Mischung und Mastering der ganzen Hörspielfolge (damit es am Schluss auch supertoll Klingt. Das ist sehr teuer, lohnt sich aber ungemein)
  • Schauspieler-Gagen
  • Komposition des Liedes von «Trixie und Troll»
  • Texte und Melodie Lied
  • Illustrationen der Figuren auf und im Booklet
  • Logo Entwicklung
  • Design Booklet
  • Druck Booklet
  • Druck CD’s

Gastrolle in Folge 2 von «Trixie und Troll»

Als «Zückerli» unseres Crowdfundings lockt eine Gastrolle in der zweiten Hörspielfolge von «Trixie und Troll». Gemeinsam erarbeiten wir eine tolle Rolle mit dir und du wirst ein Teil von «Trixie und Troll».