Darum geht’s

Wo ein «chäches Album» ist, muss auch eine «chäche Fortsetzung» hin! Wie geht die Geschichte um Luntaris und den letzten Überlebenden dieser dunklen Nacht weiter?

INFINITAS, eine Muotathaler Metalband, sind bereits wieder fleissig dran, ein neues Album zu veröffentlichen. Melodischen Metal mit einer Portion Thrash, Folk und Heavy wird auch dieses Mal die Köpfe zum bangen bringen! Der Kreativität ist keine Grenze gesetzt! Die Geschichte um den Protagonist, der auf dem Vorgänger-Album «CIVITAS INTERITUS» knapp den Dämonen entkommen konnte, geht spannend weiter. Das neue Album wird eine von DREI möglichen Fortsetzungen darstellen. Zur Unterstützung der möglichen Fortsetzung sollen 2 Videoclips veröffentlicht werden. Einer soll finanziell vom Crowdfunding mitgetragen werden.

Content

Band, Vision & Konzept

Wir sind momentan eine 3-köpfige Band aus dem Muotathal bestehend aus Gitarre (Selv), Schlagzeug (Piri) und Gesang (Andrea). Bass und Violine werden zurzeit von Session-Musikern gespielt. Bass: Marcel ’Camel’ Koller (Live- und Studio / Band: Charburn) und Geige: Savannah Childers (Live) und Hanna Landolt (Studio). Unsere Vision ist es, den Menschen eine Möglichkeit zu geben, abzuschalten, Energie zu tanken, sich zurückzulehnen und den Alltag zu vergessen. Wir erzählen mit der Musik eine Geschichte, die fernab von Realität und Alltag ist. Wir haben eine Fantasiewelt erfunden, die ans Hochmittelalter angehaucht ist, und in der Dämonen, Geister und andere Wesen über Gut und Böse entscheiden. Ein Protagonist führt durch die Geschichten dieser Welt. MEMORIA - DIE FORTSETZUNG… Die Grundidee hinter der 3-teiligen Konzeptserie ist die Gedankenkraft. Was wäre, wenn wir mit der Kraft unserer Gedanken zwischen verschiedenen Welten hin- und herwechseln könnten? Was wäre, wenn Hölle, Erde und Himmel zeitgleich überall existieren und wir diese Welt bestärken, auf die wir unsere ganze Aufmerksamkeit lenken? Die Konzeptserie MEMORIA beinhaltet 3 Veröffentlichungen, d.h ein Album, eine EP oder eine Single. Das erste Album (INFERNUM) wird bereits dieses Jahr veröffentlicht. Unser Protagonist steht an einem Punkt, an dem die Ungewissheit ihn plagt. Geflüchtet von seiner zerstörten Heimatstadt Lunatris segelt er über die weite See. Er kann sich jetzt der Einsamkeit, der Vergangenheit und der Frage «Warum?» hingeben und sich in den negativen Gedanken und Gefühlen baden. Er wird seine persönliche Hölle (INFERNUM) erleben. Er kann sich aber auch der Zukunft hingeben. Denn es geht weiter und es öffnet sich immer eine neue Türe, wenn eine andere schliesst. Er wird seinen persönlichen Himmel (CAELUS) erleben. Vielleicht erschliesst sich ihm durch Zweifel, Angst und einigen schlechten Gedanken plötzlich die Hoffnung, dass alles gut werden kann. So wird er seine persönliche Erde (TELLUS) erleben – also die Ausgeglichenheit. Unser CROWDFUNDING-PROJEKT ist dem ersten Album gewidmet. INFERNUM bedeutet soviel wie Hölle. Es geht also um das NEGATIVE WELTBILD, welches sich der Protagonist heraufbeschwört. Zwei Videoclips sollen dies verdeutlichen und die Atmosphäre untermalen. Wir wollen DIR die best möglichste Hölle bieten, die wir können. Unterstütze uns dabei und hilf uns, dieses Album zu Ende zu bringen! WIR BRAUCHEN DICH AN BOARD!

Dafür brauchen wir Unterstützung

Trotz hoher Eigenleistung brauchen wir für die Finanzierung unseres Projekts inklusive Album und Videoclips deine Hilfe. Insgesamt benötigen wir rund 50 000 CHF, wovon

  • 20 000 CHF - Recording,
  • 7 000 CHF - Registration und Produktion,
  • 7 000 CHF - Marketing,
  • 2 700 CHF - Design,
  • 2 300 CHF - Merch und
  • 13 000 CHF - 2 Videoclips

geplant sind.

UNSER FINANZIERUNGSPLAN Angestrebt werden durch

  • Crowdfunding: 13 500 Fr. Reingewinn
  • Sponsoren: 15 000 Fr.
  • Kulturförderung Schwyz: 2 000 Fr.
  • Tausch- und Unterstützungsaktion: 20 000 Fr. (www.tauschen.infinitasband.ch)
  • INFINITAS-Bandkasse: 4 000 Fr.

ZUSATZ-EINNAHMEN

  • Spendenkässeli am Merchstand für neues Album
  • Konzerte
  • Merchverkauf

Nun bist du gefragt! Haben wir dich Überzeugt? Hast du Bock, Teil der Infinitas-Family zu werden und uns deine wertvolle Zeit und Unterstützung entgegen zu bringen? Dann schau dir gleich die Belohnungen an. Es sind ein paar echt großartige Perlen darunter! Such dir dein Goodie aus, dass zu dir passt und Hilf uns, INFERNUM zur Vollendung zu führen!

WIR DANKEN DIR FÜR DEINEN BEITRAG UND FREUEN UNS, DICH BALD AN EINEM KONZERT ODER AN EINEM CROWDFUNDING-ANLASS ZU TREFFEN!!!

**Im Falle einer Überfinanzierung, fliesst sämtliches Restgeld in die Produktion von MEMORIA II.

Picture 2b00099d 2f6f 477b bdda f404768c8e6aPicture a618a342 0046 475e 8d00 4687ef88c44dPicture 175eeba6 3e69 437c 9e7c 2e56fccd7721Picture 1c573a35 6af2 48ea 9ee0 8e7db84ce999Picture d2330cdf c2a0 4c66 93ad ddbdb8b7d9b5Picture da0eb699 88c2 4bd8 bbb0 6459429c34d2Picture 600c8e68 4a33 41c7 bd71 62c29c661020Picture 2e5faafa c350 48a8 ab47 21bebe0796ed

This is what it's all about

When there’s an awesome album, there has to be an even more awesome sequel. What happened to Luntaris and the last survivors of that dark night? How does the story continue?

We are INFINITAS, a metal band from Muotathal (Switzerland) and we’re busy working on our new album. Melodic metal a little bit of thrash, some folk and a pinch of heavy is going to make you want to bang your head again. Our creativity is characterized by deep emotions and fantasy tales. The story told in the previous album «CIVITAS INTERITUS» about our protagonist, who just barely escaped the demons who destroyed his city, will continue. The new album unfolds one of three different sequels. In order to give you a better understanding of our magical tale, we will be release two video clips explaining it. We are raising money to help fund our album project and to pay for other expenses related to it, e.g. video clips, recording, production, merch, design and so on.

Content

Band, vision and concept

We are INFINITAS - a band from Muotathal (Switzerland) and currently consist of three people: Selv Martone (guitars), Piri Betschart (drums) and Andrea Böll (vocals). For the time being session musicians are playing other important instruments such as the bass and violin. Marcel «Camel» Koller (Live- and studio, also plays in the band Charburn) rocks the bass and Savannah Childers (live) and Hanna Landolt (studio) play violin.

Our vision is to give everyone an opportunity to take a break and forget about their problems in daily life. We want to tell a story through our music, releases and concerts, which is fantastic and far beyond everyday life. Moreover, we have created a medieval fantasy world, where demons, ghosts and other creatures decide between good and evil. A protagonist takes us on a journey through this interesting world filled with adventures and amazing tales. MEMORIA – How it will continue… The main idea behind the concept series of the trilogy is the principle of parallel universes and the power of our own minds. What if we could switch between different realms only through the power of our thoughts? What if heaven, hell and Earth coexisted at the same time everywhere and we could control which world we pay the most attention to? The concept series MEMORIA is made up of 3 releases. The first album will already be released this year. Our protagonist has reached a point where he doesn’t know what to do or where he is going to end up. After escaping from Lunatris he sails across the lonesome sea without land in sight. This is where it gets interesting: He has many ways he can approach this situation. He could mourn his loneliness, his past and the question life in general and completely lose himself in negative thoughts. The consequences of these negative thoughts are experiencing his own personal hell (INFERNUM). However, he could also think about his future, stay positive and keep on fighting and finally experience something positive. This would be his own personal heaven (CAELUS). Perhaps he surrenders himself to both. He might be full of doubts but still has hope for the future at the same time. He might experience some sort of balance between the two on Earth (TELLUS). We are trying to raise money for the first album (INFERNUM) of the trilogy through our CROWDFUNDING-PROJECT. INFERNUM means hell. Hence, the first album will be all about a negative view on life and the world our protagonist sinks into. Two music videos will be released to underline this. We want to provide you the best hell possible. We would really appreciate your support. You can help finish this album – we can’t do it without you!

We need your support!

In order to finance our projects, including album and video clips, we need your help. We have to raise more than CHF 50’000.-

  • CHF 20 000.- recording
  • CHF 7 000.- registration and production
  • CHF 2 000.- design
  • CHF 2 300.- Merch
  • CHF 13 000.- for both video clips

OUR FINANCIAL PLAN We are aiming for

  • Crowdfunding: CHF 13 500.- net profit
  • Sponsors: CHF 15 000.-
  • Kulturförderung Schwyz (promotion of culture): CHF 2 000.-
  • Trade and support: CHF 20 000.- (www.tauschen.infinitasband.ch)
  • INFINITAS band money: CHF 4 000.-

EXTRA MONEY

  • Donations at the merch store for the new album
  • Concerts
  • Merchandise

Now it’s your turn. Have we convinced you? Do you want to become part of the Infinitas-Family and support us? Don’t waste any time and check there’s rewards. There’s some really cool stuff. You get choose your own reward. Take the you like the most and help us complete the album INFERNUM!

WE WANT TO THANK YOU VERY MUCH FOR YOUR DONATION AND WE CAN’T WAIT TO SEE YOU AT A CONCERT OR AT A CROWDFUNDING EVENT!!

**In case of overpayment the difference will be reinvested in the production of MEMORIA II:

Picture 2b00099d 2f6f 477b bdda f404768c8e6aPicture a618a342 0046 475e 8d00 4687ef88c44dPicture 175eeba6 3e69 437c 9e7c 2e56fccd7721Picture 1c573a35 6af2 48ea 9ee0 8e7db84ce999Picture d2330cdf c2a0 4c66 93ad ddbdb8b7d9b5Picture da0eb699 88c2 4bd8 bbb0 6459429c34d2Picture 600c8e68 4a33 41c7 bd71 62c29c661020Picture 2e5faafa c350 48a8 ab47 21bebe0796ed