Kauf von eigenem Auto

by Sandro

Zürich

Unterstütze mich beim Kauf von einem eigenen Auto. Durch eine schwere Erkrankung seit meiner Geburt wäre es für mich eine grosse Erleichterung.

CHF 865

14% of CHF 6’000

"14 %"
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

9 backers

Concluded on 17/1/2022

Kauf von einem eigenen Auto

Ich möchte mir den Traum vom eigenen Auto verwirklichen. Ich habe seit meiner Geburt eine schwere Erkrankung welche sich generalisierte Muskeldystonie nennt. Mehr zu diesem Thema und wie sich das auf mein Leben auswirkt seht ihr in meinem Puls Beitrag vom Jahr 2019 (ist unten verlinkt. Mein Beitrag ab 9min 30sek.)

Ein eigenes Auto wäre für mich eine grosse Entlastung im Alltag. Es gibt Tage da gibt mir meine Krankheit einiges mehr zu schaffen als sonst und da würde mir ein eigenes Auto vieles erleichtern. Beim Auto fahren kann ich auch alles rundum vergessen. Da ich im Oktober 2021 stolzer Papi wurde wäre es auch für mein Sohn & meine Freundin ein sehr tolle Überraschung.

Momentan bin ich sehr oft mit dem ÖV unterwegs oder ich miete ein Auto von Mobility. Auch wenn ich wieder einmal ein eigenes Auto besitze würde, werde ich weiterhin meinen Arbeitsweg mit dem ÖV bewältigen da ich in der Stadt arbeite und es für meine Gesundheit sehr gut ist. Mobility ist für mich eine super sache aber wenn es teurer kommt als ein eigenes Auto muss man das sich schon überlegen. Ich bin sehr häufig unterwegs sei es mit Freunden oder mit meiner Familie.

Ein Auto habe ich noch keines in Aussicht. Ich bin da sehr bescheiden. Wichtig ist für mich das man genug Platz hat und es in einem sehr guten Zustand ist.

Belohnungen

Eine Mütze / Rucksack von Neumühle oder ein T-Shirt von Bknd? Sie sind Kunden von der Stiftung Züriwerk. Dort werden die Produkte von Menschen mit einer Beeinträchtigung etikettiert, verpackt & versendet

Dafür brauche ich Unterstützung

Ich möchte wieder ein eigenes Auto besitzen weill es für mich sehr vieles einfacher macht und für mich eine grosse Erleichterung wäre. Ein Foto von meinem damaligen Alfa Romeo auf den ich sehr Stolz war.