Picture 047216e4 487c 43bd 918f 077f98d44e33

Darum geht’s

Der Kosovo (Kosova/Kosovë) mit seinen 10.908 km² und knapp 1.9 Millionen Einwohnern (Stand 2017), ist gegen über der Schweiz ein kleines Land. Die Republik Kosovo, liegt in Südosteuropa auf dem westlichen Teil der Balkanhalbinsel. Hauptstadt und größte Stadt im Kosovo ist Pristina. Durch den Krieg, der 1999 zu Ende ging und dessen Folgen, wurde der Kosovo stark geprägt und ist auch heute noch im Aufbau. Am 17. Februar 2008 beschloss das kosovarische Parlament das die Republik Kosovo als unabhängiger Staat anerkannt wird. Wer einmal im Kosovo war und sich mit der Kultur und den Menschen befasst, wird fasziniert sein. Daher ist es mir sehr wichtig eine Reportage über den Kosovo zu erstellen. Das Land ist nicht direkt am Meer und wie in anderen Ländern auch, ist nicht alles perfekt. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, Kosovo den Leuten mit all seinen Schönheiten näher zu bringen.

Content

Traumhafte Landschaft mit dem Radonjić-See

Für die Trinkwasserversorgung der Gemeinde Gjakova (44 Dörfern), der Gemeinde Rahovec (8 Dörfern) sowie der Gemeinde Prizren (20 Dörfern) spielt der See eine große Rolle.

Content

Dafür brauche ich Unterstützung

Seit kurzem hab ich mich Selbständig gemacht und will eigene grössere Projekte im Bereich Reportagen verwirklichen. Mein Projekt soll ab dem 10. Dezember 2018 starten. Die Finanzielle Unterstützung wird für den Flug, Hotel, Reisen im Land - wie Öffentliche Verkehrsmittel und Essen gebraucht. Eine kleine Reserve wird eingeplant bei unvorhergesehenem wie Arztbesuch, falls es zu einem kleinen Missgeschick kommen sollte. Was ich natürlich nicht hoffe. Ich wünsche mir, das mein Projekt grosses Interesse findet. Für eure Spende bedanke ich mich.

Content