Kurzfilm «die SchnapsIdee»

von Evelyne Sorgen

Thun

Was wäre der Winter ohne Gruselfilme? Langweilig, ja? Deshalb kam pünktlich am 31.10. der Trailer zu «die SchnapsIdee». Hilfst du mir jetzt, den Traum von meinem Herzensprojekt wahr werden zu lassen?

CHF 1’270

25% von CHF 5’000

25 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

10 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 23.12.2020

Merci & Frohe FesttageVon Evelyne Sorgen, am 22.12.2020

Update lesenä
Frohe Festtage
Frohe Festtage

Liebe Unterstützer*innen

Die Sammelaktion ist morgen, 23.12.2020 zu Ende. Es hat leider nicht gereicht. Die CHF 5’000 sind nicht zusammen gekommen. Wisst ihr was? Das ist zwar schade, aber irgendwie überwiegt schon nur die reine Freude, dass ihr mich hättet unterstützen wollen. Ich habe mich riesig über euren Zuspruch gefreut und möchte an dieser Stelle ganz herzlich DANKEN!

Es war und ist mir ja wichtig, dass dieses erste Projekt nicht kommerziell geschaffen wurde. So wird es nach der Premiere auf youtube in meinem Kanal «FlädiFilms» veröffentlicht; ohne Monetarisierung, ohne Werbung, nix. Einfach so gratis zum Gucken und Geniessen.

Das Geld über we-make-it wäre grösstenteils für eine Premiere im Kino Rex in Thun verwendet worden. …wer mich kennt, weiss, dass ich ab und zu sehr unflexibel sein kann. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann möchte ich es auch so haben… Tja, in diesem Fall hätte ich die Premiere gerne an meinem Geburtstag am 18. Januar 2021 gefeiert. Da dies wegen Covid-19 nicht möglich ist (wohl gemerkt aus mir sehr verständlichen Gründen! Mir ist es momentan auch viel wohler zu Hause zu bleiben!), bin ich momentan deprimiert und etwas ratlos wann und in welchem Rahmen die Premiere stattfinden wird. Um ein Jahr verschoben wird sie aber ganz sicher nicht! Dafür bin ich zu ungeduldig.

Vielleicht findet sie im Frühling nur intern mit der Crew in einem kleinen privaten Kino statt. Vielleicht mache ich im Sommer einen OpenAir-Event (weil im Sommer Drinnen in einem Kino sitzen finde ich nicht so prickelnd). Vielleicht wird es noch eine ganz andere Lösung geben. Mal abwarten und Tee trinken. An erster Stelle steht jetzt die Gesundheit! Es ist halt ein «ausgefallenes» Jahr und bleibt uns wohl fürs 2021 noch etwas erhalten.

Zurück zu we-make-it. Es gibt einige, die haben «nur fürs Projekt» spenden wollen. Damit ich niemanden unnötig mit Infos zumülle, möchte ich nun ALLE bitten: Wer Infos über die Premiere / Veröffentlichung von «die SchnapsIdee» möchte, soll mir bitte ein Whatsapp oder sms mit deiner aktuellen E-Mail-Adresse schicken. Dann nehme ich dich in meinen Newsletter auf. :-)

Oder du informierst dich über folgende Seiten: youtube «FlädiFilms»: https://www.youtube.com/channel/UCzASBnf9tYov-4vwdNDo9bw facebook «FilmdieSchnapsIdee: https://www.facebook.com/FilmdieSchnapsIdee instagram «flaedi_films»: https://www.instagram.com/flaedi_films/

So, das wars jetzt von mir. Es geht ab in die Festtag-Ferien. Ich wünsche dir von Herzen schöne und entspannte Weihnachten, einen guten Rutsch sowie fürs 2021 viel Kraft, Geduld und insbesondere ganz gute Gesundheit!

Herzliche Grüsse, Evelyne