Lachen wie anno dazumal

Lachen wie anno dazumal

by Angela und Andreas

Winterthur

Aus gesundheitlichen Gründen braucht unser Mami neue Zähne - ein finanzieller Hosenlupf, den wir mit Euch zusammen stemmen wollen.
Die Sanierung kostet über Fr. 35’000.-.

Share crowdfunding project

CHF 21’583

71% of CHF 30’000

71 %
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

65 backers

5 days to go

Neue Zähne - Neues Glück

Dieses wunderbare Lachen soll unser Mami wieder zeigen können. Sie leidet schon jahrelang unter dem Umstand, durch diverse Probleme so viel Zahnsubstanz verloren zu haben, dass Lachen keinen Spass mehr macht. Für ihre mentale und auch körperliche Gesundheit ist dieses Projekt ein Leuchtturm, der ausstrahlen wird. Die Sorgen um die finanziellen Folgen können Durch Euer Engagement deutlich abgemildert werden. KK und IV sprechen übrigens keine Gelder; es ist also private Initiative gefragt, die wir hiermit zeigen.

Das Besondere an meinem Projekt

Das Besondere ist, dass es eigentlich nichts Besonderes sondern etwas Elementares ist, nämlich, sich in seinem Körper wohl zu fühlen.

Mit Eurer Hilfe gibt's einen Happy Day; we make it!
Mit Eurer Hilfe gibt's einen Happy Day; we make it!

Dafür fliesst Euer Geld

Mit dem Erlös bezahlen wir die Rechnungen des Zahnarztes und des Zahntechnikers. Aktuell hat mein Mami ein Provisorium im Ober- wie auch Unterkiefer, das im Juni /Juli durch Kronen und Brücken ersetzt wird. Da sie stets auf ein gute Mundhygiene achtete, kann diese Lösung gewählt werden, was allerdings höhere Kosten verursacht, aber sinnvoll ist. Sie versuchte zu einem früheren Zeitpunkt mit einer Nachtschiene dem Verlust der Zahnsubstanz entgegenzuwirken, was aber aus verschiedenen Gründen nicht verhindert werden konnte. Um die Kronen zu schützen, wird eine Nachtschiene angefertigt.