¯\_(ツ)_/¯Hoppla, das Video wurde vom Projektinitianten entfernt.

Unterstütze Band 1 einer bewegenden Trilogie. Ein verzweifelter ägyptischer Agent entdeckt in Venedig den ursprünglichen Zweck der Pyramiden und verhindert so den nuklearen Supergau durch Islamisten.

CHF 1’920

37% von CHF 5’100

37 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

13 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 16.9.2023

Es sind Bücher, welche die Welt verändern

Amir und Ghada stehen im Zentrum des 5-teiligen Romans. Amirs Vater stirbt beim Luxor-Attentat 1997. Der Sohn wird von Zukunftslosigkeit geplagt, bis er zufällig die Täter eines Terror-Anschlags findet. Er verliebt sich in ein schwer verletzten Opfer (Ghada), befreit sie aus den Fängen des Salafismus, wird gleichzeitig vom Muchabaraht angeheuert und versucht nun, die Gewaltbereitschaft islamistischer Terroristen durch eine koran-nahe Erzählung über die Entstehung Pyramiden zu stoppen.

Der ägyptische Geheimdienst wandelt sich jedoch vom Arbeitgeber zum Feind - Nagib, ein Agent koptischer Herkunft, steht aber auf seiner Seite - zumindest teilweise. Gemeinsam wenden sie sich alle gegen Ghadas Bruder Hassan, der mehr und mehr die führende Rolle im gewaltbereiten Salafismus des ägyptischen Alexandriens übernimmt. Im Showdown um eine geplante schmutzige Bombe, die in einer Pyramide gezündet werden sollte, spielt auch der Mossad mit, der einen Grund braucht, seinen Erzfeind Iran auf der weltpolitischen Bühne noch mehr zu diskreditieren.

Ein mutiger Roman, der sich mit dem ägyptischen Geheimdienst und der Ägyptologie anlegt und dessen erste 100 Seiten schon einige Menschen fasziniert hat.

Wer sich intensiv mit dem ägyptischen Geheimdienst beschäftigt und entsprechende Webseiten offen hat, erlebt mitunter, dass verdächtige Telefonate in gebrochenem Deutsch eintreffen. Meine Recherchen rufen aber nicht nur den Muchabarath auf den Plan, auch die Aegyptologie wird sich entscheiden müssen, wie sie zum historisch gut verbrieften ursprünglichen Zweck der Pyramiden stehen will. Das WeMakeIt-Projekt bezieht sich auf Band 1. Die ersten 110 Seiten sind geschrieben. 480 sind geplant.

¯\_(ツ)_/¯Hoppla, das Video wurde vom Projektinitianten entfernt.

10% meiner Arbeitskraft für einen bewegenden Roman

Ich unterrichte als Lehrer unter anderem Erwachsene Schweizerinnen und Schweizer mit Migrationshintergrund in Allgemeinbildung. (EBZ Olten/Wil) Zwischen August 23 und Februar 24 reduziere ich dieses Engagement und widme mich intensiv meinem Roman, der seit 2 Jahren auf mehr Einsatz wartet. Da mich viele Menschen ermutigt haben, weiter zu schreiben, gehe ich dieses finanzielle Risiko ein und glaube an Unterstützung, woher auch immer sie kommt. Ob du dabei bist, mich und meine Familie und damit das Romanwerk (Teil 1) mitzutragen? Herzlichen Dank!