Freude und Klatschen!By Everyday, Just A Smile, on 1/2/2021 20:28

Content

Med’equali, VereinFair, Everyday, just a smile und die Bewohner*innen des Camps in Samos klatschen all jenen zu, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben. Einen riesigen Applaus, auf dass wir das Crowdfunding Projekt zusammen so erfolgreich abgeschlossen haben und auf weiteres Medizinisches Material und Medikamente garantieren können… WE MADE IT!!!

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

Big Thank You!By Everyday, Just A Smile, on 28/1/2021 17:50

Vielen, vielen Dank! - Ein weiteres Mal an all jene, welche diese grossartige Projekt unterstützen und uns damit helfen die so dringend benötigte Hilfe auf Samos weiter zu garantieren!

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

Dankeschön und Situationsupdate!By Everyday, Just A Smile, on 19/1/2021 10:00

Liebe Unterstützende

Erst einmal ein herzliches Dankeschön an alle die unser Projekt unterstützt haben. Wir sind stolz, dass wir mit eurer Hilfe unser Finanzierungsziel erreicht haben. Nach einem tollen Start ins 2021 wollen wir nun die letzten Tage noch nutzen und im Endspurt nochmals mobilisieren, da der Winter die Situation im Camp verschärft hat.

Zudem wollen wir euch ein kurzes Update zur momentanen Situation in Samos geben: Der Winter hat nun definitiv Einzug gehalten und die Temperaturen machen den Campbewohner*innen in den Zelten zu schaffen. Der Fokus liegt im Moment auf dem schützen der verletzlichsten Personen (Familien mit Neugeborenen und schwangeren Frauen). Die Medizinische Hilfe im Ärztezentrum wird weiter aufrecht erhalten und zusätzlich werden Volunteers trainiert um in Fällen von Unterkühlung schnell und adäquat zu helfen. Des weiteren werden Grossverteilungen organisiert um zumindest das Nötigste an die Flüchtenden zu verteilen. HIlfsorganisationen wird der Zugang zum Camp aber verwehrt und zudem werden die Vorlagen und Anforderungen für humanitäre Organisationen vor Ort ständig erhöht, was dazu führt, dass sich kleinere Organisation durch die hohen finanziellen Hürden bei der Registrierung zurückziehen müssen.

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In