Es bleibt lauwarm ...By Serap, on 20/11/2021 00:32

Content

Wie hätte es auch anders sein können: die lauwarme Phase verlängert sich und der Zeitplan gerät leicht in Schräglage.

Aber die Schräglage ist vielen guten, anderen Ereignissen zu «verdanken». Die zweitägige Frauensession Ende Oktober war eine unglaubliche Erfahrung - sie hat mir viel Kraft gegeben, an meinen politischen Überzeugungen festzuhalten und weiterhin für echte Gleichstellung zu kämpfen. Ich durfte nach der Frauensession meinen ersten Text als Gastkommentar auf der Finanzplattform von und für Frauen www.ellexx.com veröffentlichen.(https://www.ellexx.com/de/themen/gesellschaft/eine-halbe-million-franken-gratisarbeit-an-der-frauensession/)

Meine erste Podiumsdiskussion habe ich auch geschafft. «Discuss-it» hatte mich für ein Podium zu den kommenden Abstimmungen am 28. November 2021 eingeladen.

Die ersten Aktionen nehmen auch Gestalt an: Mit Andreas Hauri (bisheriger Stadtrat der GLP) haben wir diese Woche ein Video gedreht, welches dann im Januar veröffentlicht wird.

Ein grössers Fotoshooting musste zwischen all diesen Terminen auch noch Platz haben. Und das ziemlich spontan. Das Herbstwetter in der Stadt ist ja bekanntermassen - sagen wirs mal so - schwierig? Wie ihr seht, hat das Wetter aber dann doch ganz gut mitgespielt.

Zurzeit fülle ich einige Online-Umfragen aus, welche schon bald veröffentlicht werden. Eine Umfrage war z.B. von der HAZ (Homosexuelle Arbeitsgruppen Zürich (HAZ)).

Die Flyer, Sticker und Postkarten sind noch nicht gedruckt, aber schon bald fertig gestaltet. Die Website mit meinen Forderungen zum Stadratswahlkampf sollte ebenfalls in den nächsten Tagen aufgeschaltet werden. Eines kann ich euch schon mal verraten: ich fordere «mehr». Mehr Grün, mehr Chancengleichheit, mehr Digitalisierung, mehr städtische Lebensfreude …

So und jetzt ist für mich auch Feierabend.

Ich halte euch auf dem Laufenden …

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

We made it - 5'666 mal Danke!By Serap, on 10/10/2021 17:30

Content

Ich kann es noch immer nicht fassen: 5’666 Franken! Wahnsinn!

Herzlichen Dank an alle.

Ein Wahlkampf in dieser Form ist für mich das erste Mal und mit eurer Unterstützung habe ich nun noch mehr Zuversicht, dass schon bald ein neuer, politischer Wind weht.

Die lauwarme Phase des Wahlkampfs hat bereits gestartet: Ich bin fleissig an der Gestaltung der Flyer, Sticker und Postkarten. Wie ihr seht, ist mein Portrait nun ready, endlich gedruckt zu werden!
Einige Aktionen sind ebenfalls in Planung und ich freue mich, euch schon bald mehr davon erzählen zu können. Schliesslich soll nicht nur der Stadtrat jünger werden, sondern auch der Wahlkampf!

Die warme Phase des Wahlkampfs ist ab November geplant: das Ganze wird dann immer mehr Form annehmen.

Die heisse Phase ist dann im Januar und Februar 2022: Strassenwahlkampf ist dann angesagt aber auch die ganze Social Media Kampagne.

Die ganze Organisation des Wahlkampfs ist mit enorm viel Zeit und Energie verbunden. Ich habe ein wahnsinnig tolles, unterstützendes Wahlkampfteam der jglp.

Eines kann ich euch versprechen: ich halte euch auf dem Laufenden. In den nächsten Tagen werdet ihr auch über die Rewards informiert werden.

Bis dahin wünsche ich euch einen wunderbaren Sonntag und schicke euch viele junge, grüne, liberale und migrantische Grüsse

Serap

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In