Mein Grosi - ein Schlitzohr

von Blaukreuz-Verlag

Bern

Jungautor:innen verschriftlichen die Erinnerungen von und an ihre Grosseltern und wir machen daraus ein Vorlesebuch. Um die wunderbaren Geschichten zu veröffentlichen, brauchen wir jetzt Deine Hilfe!

CHF 7’325

122% von CHF 6’000

122 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

58 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 7.12.2022

Grosi ist da!Von Blaukreuz-Verlag, am 30.03.2023

Update lesenä

Diese Woche ist eine lang ersehnte Lieferung bei uns eingetroffen: Die Geschichtensammlung «Mein Grosi ist ein Schlitzohr» ist fertig gedruckt und wartet nur darauf, gelesen zu werden! Das wäre ohne Eure Unterstützung nicht möglich gewesen und Ihr habt die Belohnungen wirklich verdient. Wir sind jetzt dabei, sie zu verpacken und verschicken sie nächste Woche. «Mein Grosi ist ein Schlitzohr» ist ab jetzt überall im Buchhandel erhältlich und direkt bei uns unter: https://blaukreuzverlag.ch/

Herzlich

Der Blaukreuz-Verlag

Gute Neuigkeiten!Von Blaukreuz-Verlag, am 15.03.2023

Update lesenä

Seit unserem letzten Update wurde fleissig gearbeitet: Die Autorinnen haben ihre Geschichten fertiggestellt, der Grafiker das Cover überarbeitet, die Lektorinnen haben lektoriert und korrigiert, das Manuskript wurde in den Satz und schlussendlich in den Druck gegeben. Wir freuen uns auf den 11. April, an dem das Buch erscheinen wird! Sobald wir es in den Händen halten, werden wir die Belohnungen an unsere Unterstützer:innen versenden.

Ort und Datum für die Vernissage stehen übrigens auch schon fest: Am Freitag, dem 12. Mai um 19.00 Uhr im Tertianum Fischermätteli. Dazu möchten wir Euch alle herzlich einladen.

Liebe Grüsse, der Blaukreuz-Verlag

Geschafft! Von Blaukreuz-Verlag, am 07.12.2022

Update lesenä

Heute ist ein kalter Morgen und vor lauter Nebel sieht man vom Verlagsbüro aus nicht einmal den Gurten. Trotzdem sind wir fröhlich gestimmt, denn eines erheitert uns diesen trüben Tag: Wir haben es geschafft! 58 Unterstützer:innen, darunter Familie, Freunde, aber auch uns noch unbekannte Menschen, die sich für unser Projekt begeistern, haben das möglich gemacht. Für eure Mithilfe und Unterstützung sind wir unglaublich dankbar. Dank gilt auch unseren Autor:innen, ohne die das Projekt gar nicht erst möglich wäre.

Dies war unser erstes Crowdfunding und wir haben in dem Prozess einiges gelernt. Zum Beispiel, dass wirklich ein Bedürfnis für intergenerationelle Projekte, für die Förderung des generationenübergreifenden Verständnis besteht. Wir freuen uns, dass wir mit «Mein Grosi ist ein Schlitzohr» einen Beitrag dazu leisten können. Eine andere schöne Erkenntnis ist die, dass einem tatsächlich geholfen wird, wenn man um Hilfe frägt.

Wir hoffen, dass das auch euch den dunklen Wintermorgen erhellt. Vielen Dank!

Fast 50% erreicht!Von Blaukreuz-Verlag, am 15.11.2022

Update lesenä

Die vierte Woche unseres Crowdfundings bricht an und wir haben bereits über 44% gesammelt! Dafür möchten wir uns bei unseren Unterstützer:innen ganz herzlich bedanken!

Ausserdem freuen wir uns darüber, dass Anina Salzmann uns eine weitere Geschichte nachgereicht hat. Darin geht es um die (Un)gerechtigkeit bei der Aufgabenverteilung und geschwisterlichem Zank in Grosis Kindheit.

Da beim Crowdfunding «Alles oder nichts» gilt, müssen wir die 6000 Franken erreichen, um die Geschichtensammlung drucken und veröffentlichen zu können. Dafür brauchen wir noch weitere Unterstützung! Bitte teilt den Link mit euren Familien, Freunden, Bekannten und lasst sie auch an unserem Projekt teilhaben! Lasst uns die 50% noch diese Woche knacken!

Herzlich, das Team vom Blaukreuz-Verlag