Natürlich blond-Das Musical

von CreativeStageCompany

Olten und St. Gallen

Mit einem talentierten, bunt durchmischten Cast und einer tollen Band bringen wir diesen Herbst «Natürlich blond» auf die Bühne. Dabei liegt uns die Förderung junger Nachwuchskünstler:innen am Herzen.

CHF 11’400

114% von CHF 10’000

114 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

113 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 17.7.2023

Darum geht’s

Ein Musical über Klischees, Freundschaft und die Hürden des Lebens: «Natürlich blond» handelt von Elle Woods, einer aufgeweckten Blondine, die sich für das Jus-Studium in Harvard einschreibt, um ihren Ex-Freund zurückzugewinnen. Dort angekommen, hat sie mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Doch mit der Hilfe ihrer neu gewonnenen Freunde findet sie ihren eigenen Weg, denn wie es so schön im Musical heisst: sich selbst treu zu sein, kommt niemals aus der Mode!

Mit Nachwuchskünstler:innen, die aus der ganzen Deutschschweiz kommen, realisieren wir unser erstes spartenübergreifendes Bühnenprojekt. Die Geschichte passt performativ wunderbar zu unserer bunt durchmischten Gruppe aus Laien und Profis. Das Musical verspricht viel Aktualität, Humor, Ernsthaftigkeit und Charme. Wir sind sicher, dass wir das Publikum mit grossartigen Sänger:innen, Tänzer:innen und Musiker:innen begeistern werden. Helfen Sie uns mit, damit es schon bald heissen kann: Vorhang auf für «Natürlich blond»!

Das Besondere an unserem Projekt

Die vielfältige Mischung aus professionellen Künstler:innen, Laien, jüngeren und älteren Personen, Tänzer:innen, Sänger:innen sowie Musiker:innen ergibt eine eindrucksvolle und mitreissende Gruppendynamik. Mit unserem Projekt und unserem Verein erhoffen wir uns, das kulturelle Geschehen mit frischen Wind zu bereichern. Damit bezwecken wir die Förderung der kulturellen Teilhabe in musikalischer, künstlerischer und organisatorischer Sicht.

Dafür brauchen wir Unterstützung

Damit wir in der Lage sind, allen Künstler:innen eine Gage zu garantieren, die Räumlichkeiten zu mieten, ein beeindruckendes Bühnenbild zu erschaffen, unsere Darstellenden mit den perfekten Outfits einzukleiden, dem Verlag die Aufführungsrechte zu bezahlen uvm., sind wir auf eine grosszügige finanzielle Unterstützung für unser Vorhaben angewiesen.