Neue Schmuckkollektion von Agathe Ponz

von Victoria Desponds

Zürich

Die erste grosse Armband-Kollektion von Agathe Ponz aus Rocailles-Perlen und Silberketten (evt. vergoldet).

CHF 100

1% von CHF 7’900

1 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

1 Unterstützer*in

Abgeschlossen am 21.12.2013

Idee

Im Januar 2013 habe ich begonnen Schmuck zu designen. Ich habe im letzten halben Jahr viel ausprobiert, verschiedene Materialien getestet und versucht, meinen «Stil» zu finden.

Nun habe ich meine erste richtige Kollektion geplant. Die Kombination von Rocailles-Perlen (Glas) und Metallketten (Silber, Silber vergoldet) hat mir sehr gefallen. Ich habe nun einen Prototypen entwickelt, den ihr im Bild als CAD-Zeichnung sehen könnt. Dieses Modell würde ich gerne produzieren.

Folgende Schritte werde ich befolgen:

  1. Als erstes werde ich die Ketten aus Sterling Silber bestellen. (CHF 3400)
  2. Dann erarbeite ich zusammen mit einem Profi einen Prototypen des Verschlusses. (CHF 2500 Fr.)
  3. Die gewobenen Rocailles-Bänder werden von Hand angefertigt. Pro Band braucht man ca. 1.5 bis 2 Stunden. (CHF 2000)
  4. Als letztes folgt die Fertigstellung der Armbänder, was das Zusammenfügen der Einzelteile beinhaltet.

Das nötige Kapital:

7900 Franken werden als Startkapital benötigt, um das Projekt ins Rollen zu bringen. Es würde mich unglaublich freuen, wenn wir diesen Betrag erreichen würden!! Nun hoffe ich, dass ihr genug überzeugt seid, mein Vorhaben zu unterstützen. (-:

Eure Belohnungen:

Als Gegenleistung für eure Unterstützung habe ich mir je nach Höhe des Betrags eine andere Belohnung ausgedacht. Die Spanne reicht von 4GB USB-Sticks, zu Ohrringen (in diversen Farben erhältlich), oder einem fertigen Armband der «Rocailles-Kollektion» bis hin zu einer Einladung für zwei Personen zu einer exklusiven Schmuck-Party inkl. Apéro!