Unterstütze uns dabei ein altes, renovationsbedürftiges Haus zu kaufen um wieder einen Naturgarten zu gestalten, der dann bleiben darf. Somit schaffen wir ganz viel Lebensraum für Tiere und Pflanzen.

CHF 18’160

106% of CHF 17’000

"106 %"
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

141 backers

Successfully concluded on 20/1/2022

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

Weil ich auch schon bei Nicole von der Vielfalt in ihrem Garten verzaubert wurde.

Lieber Martin Bader, vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung :-)
Wir glauben auch fest daran das alles gut werden wird.
sunnegi Grüess
Nicole

Ich hatte viel Glück im Leben und vieles erreicht, auch selber einen riesigen Natur-Garten , ein Paradies. 4 Reptilien-Arten leben da. Aber ich weiss um mein grosses Privileg, Es wird gut kommen mit 1001 Fl.

Liebe Yvonne Leutwyler, vielen lieben Dank :-) Ja das ist auch der grösste Wunsch im Moment von mir. Ich kann dich gut verstehen. Mein ganzes Herzblut steckt da drinn, ich kann mir nicht vorstellen in eine Wohnung zu ziehen ohne Garten... Noch acht Tage geht das Crowdfunding. Hoffen wir auf ein Wunder...
sunnegi Grüess
Nicole

Liebe Gina, vielen Dank für deine Worte :-) Hoffen wir nun auf ein Wunder in den letzten acht verbleibenden Tagen des Crowdfundings...
sunnegi Grüess
Nicole

Liebe P_Machaon
Das ist so wunderbar und völlig auf den Punkt gebracht. Es gibt viel zu wenige solche Gärten und Lebensinseln für Insekten und andere Tiere. In meinen Kursen und Führungen konnte ich viele Menschen mit dem Schmetterlingsvirus anstecken. Viele Bilder habe ich Jahr für Jahr erhalten mit Gartenumgestaltungen. Hoffen wir weiter das in den letzten verbleibenden acht Tagen des Crowdfunding ein Wunder geschieht und wir das Ziel erreichen um danach wieder Führungen und Kurse zu geben...
sunnegi Grüess
Nicole

Ich konnte schon oft von Beiträgen im fb profitieren und neues dazu lernen. Wünsche mir so sehr das 1000 und 1 Flügelschlag noch weiter bestehen kann!

Danke für euren Einsatz und Durchhaltewillen!!!

Naturschutz beginnt zuhause. Insekten (darunter Schmetterlinge) sind für viele Ökosysteme essentiell. Da die (viel zu) intensive Landwirtschaft die offenen Landschaften ruiniert (aus Blumenwiesen wurden öde Fettwiesen), nehmen die Bestände vieler dort heimischer Arten dramatisch ab. Darum sind Refugien wie der Naturgarten von 1000 und 1 Flügelschlag überlebenswichtig für viele Insekten - und damit auch für zahlreiche andere Arten. Es gibt viel zu wenige solcher Rest-Lebensräume für Insekten. Tragen auch Sie dazu bei, dass der Garten wieder erblühen kann. Sie erhalten und schaffen damit kostbare Lebensformen.

Liebe Marion Jaksch, Vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung :-) Ich freue mich riesig drüber.
sunnegi Grüess
Nicole

Dein Projekt gefällt uns – und gehört daher momentan zur Kategorie «Unsere Lieblinge»! Für die nächsten Tage erscheint es auf der Startseite und in der Kategorie «Empfohlene».
Ein guter Grund ein bisschen stolz zu sein und es allen zu erzählen: Verfasse eine News, einen Post oder Tweet!

Der Schutz unserer vielfältigen Insektenwelt liegt mir am Herzen. Ausserdem unterstütze ich gerne eine Familie beim Aufbau eines neuen Zuhauses.

Liebe Andrea, vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung. Ich hoffe fest das wir das Geld zusammen bekommen und wieder einen Naturgarten gestalten können.
sunnegi Grüess
Nicole

Weil wir FreundInnen des Naturgartens zusammenhalten müssen! Schade, dass viele Menschen den Wert unserer Natur noch nicht erkannt haben! Biodiversität muss unbedingt gefördert werden! Weiter so!!!

Liebe Sunkings, vielen herzlichen Dank. Wir hoffen auf Erfolg damit wir wieder einen Naturgarten aufbauen können und viel Lebensraum schaffen können.
sunnegi Grüess
Nicole

Ein tolles, sympathisches und nachhaltiges Projekt. Davon sollte es viel mehr geben. Viel Erfolg!

Liebe Ecclesia antique, vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung :-) Viele Kleine gibt auch ein Grosses! Darum ist dein Beitrag sehr wichtig und für uns wunderschön.
sunnegi Grüess
Nicole

Ich wünsche euch von Herzen eine neue Oase für Mensch&Tier. Gerne unterstütze ich euch, wenn auch nur mit kleinem Anteil, hoffentlich mit grosser Wirkung. Viel Glück 🍀