¯\_(ツ)_/¯Hoppla, das Video wurde vom Projektinitianten entfernt.

Neues Gehege für 11 Huskys

von Janine & Andy

Villnachern

Zu unserer Familie gehören auch 11 Schlittenhunde - sie brauchen ein neues Gehege.
Unterstütze unser kleines Rudel mit einem finanziellen Beitrag und besuche uns und unsere Siberian Huskys im Aargau.

CHF 6’462

25% von CHF 25’000

25 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

52 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 18.1.2020

Darum geht’s

Wir sind eine kleine Familie - Andy, Janine und unsere drei kleinen Kinder (6, 3, 1). Zu unserer Familie gehören auch 11 Siberian Huskys. Um die Hunde geht es uns hier, denn sie brauchen eine neue Gehege-Anlage.

Wir sind frisch umgezogen - für die Hunde und uns haben wir ein perfektes, älteres Daheim im Aargau gefunden. Direkt neben dem Haus sollen die Hunde fast 1000 m2 eingezäunte Wiese zum rumtoben und spielen erhalten. Momentan lebt das kleine Rudel dort in einem Provisorium.

Die Hunde halten wir seit über 12 Jahren als reines Hobby, das heisst wir trainieren sie mit Wagen oder Schlitten und fahren auch Schlittenhunderennen - eine Randsportart mit viel Herzblut betrieben, aber wir verdienen kein Geld mit den Hunden.

Nach der Schnee-Saison jeweils engagieren wir uns bei Kinder-Anlässen, seien es Geburtstage, Rundfahrten für Heimkinder, Informationstage an Schulen oder auch beim Ferienpass. Wir haben unser Leben den Hunden und Kindern gewidmet und versuchen Kindern einen korrekten Umgang mit Tieren, Menschen und unserer Natur vorzuleben.

Wir würden uns sehr freuen, unser Rudel möglichst bald über die grosse Wiese toben und rennen zu sehen und bedanken uns ganz herzlich für jegliche Unterstützung.

  • Kuscheln
    Kuscheln
  • Fütterung
    Fütterung
  • Ruhepause
    Ruhepause

Das Besondere an unserem Projekt

Unsere Schlittenhunde arbeiten immer sehr motiviert und mit unglaublich viel Freude vor dem Trainingswagen oder Schlitten. Sie sollen sich neben dem Training auch zu Hause wohl fühlen und sich möglichst frei bewegen dürfen. Huskys verfügen über einen sehr hohen Bewegungsdrang, auch das Spiel miteinander ist sehr wichtig für ein gutes «Betriebsklima» und eine ruhige, konstante Hirarchie im Rudel. Damit die Hunde diese Bedürfnisse auch ausleben können, möchten wir ihnen gerne den dazu nötigen Platz zur Verfügung stellen - sie haben es einfach verdient.

  • Frühlings-Alpintour
    Frühlings-Alpintour
  • Familien-Zeit
    Familien-Zeit
  • Keiner zu klein
    Keiner zu klein
  • Ferienpass
    Ferienpass
  • Schul-Anlass
    Schul-Anlass

Dafür brauchen wir Unterstützung

Schlittenhunde sind passionierte Jäger und darum auch wahre Ausbruchskünstler - damit unsere Hunde nicht plötzlich alleine unterwegs sind, möchten wir den Zaun durch einen professionellen Zaunbauer erstellen lassen, natürlich helfen wir beim Aufbau mit. Geplant ist ein 2 m hoher Zaun mit bissfestem Draht und nichtverschieblichen Knoten. Der Zaun wird 20 cm unter Boden eingegraben, denn Huskys sind auch wahre Buddel-Spezialisten. Die Zaunpfähle sind aus Akazie geplant, damit sich der Zaun so gut wie möglich in die Natur einfügt. Natürlich brauchen wir auch noch Verbindungstüren. Damit auch alles ausbruchsicher wird, vertrauen wir hier einem Fachmann für Zaunbau. Eine Offerte für die nötigen Vorbereitungsarbeiten und die Umzäunung beträgt über 25’000 sFr. Als kleine Arbeiterfamilie können wir eine Finanzierung nicht so zeitnahe aufbringen, wie wir es uns für die Hunde wünschen und hoffen auf diesem Weg auf Unterstützung. Eine Baubewilligung für unser Projekt ist übrigens vorhanden.

  • Auslauf Einzäunungsplan
    Auslauf Einzäunungsplan
  • Wiese für den Auslauf
    Wiese für den Auslauf