Das Pferdeheu unsere letztjährige Ernte hat geschimmelt. Meine Pferde wurden krank davon. Unterstütze uns beim Einkauf von qualitativ besserem Heu.

CHF 4’120

103% von CHF 4’000

103 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

39 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 27.3.2024

Gesundes Heu für meine pferdischen Mitarbeiter

Mit meinem Projekt ’Unterwegs Sein mit Pferden’ biete ich nachhaltige, pferdefreundliche und naturnahe Erlebnisse mit Pferden an. Das Wohl von Tier und Mensch steht an 1. Stelle. Nun hatten wir letztes Jahr Pech mit der Heuernte. Es hat uns ins Heu geregnet und folglich Schimmel im Heu. Zwei meiner 4 Pferde haben nun chronische Atemwegsbeschwerden, was ich tierärztlich behandeln lassen muss. Damit meine Tiere wieder gesund werden, muss ich Heu für eine halbe Saison einkaufen. Diese zusätzlichen Auslagen, neben den Tierarztkosten, sprengen meine finanziellen Möglichkeiten. Darum ersuche ich nach Unterstützungsbeiträge für den Heueinkauf.

  • Medea auf einer unserer weitläufigen Weiden
    Medea auf einer unserer weitläufigen Weiden
  • Ich trainiere meine Pferde nach biomechanischen Grundsätzen und achte auf ihr körperliches, wie seelisches Wohlbefinden
    Ich trainiere meine Pferde nach biomechanischen Grundsätzen und achte auf ihr körperliches, wie seelisches Wohlbefinden
  • Ich leite Trekking für Kinder und Erwachsene imSensebezirk und Gantrischgebiet
    Ich leite Trekking für Kinder und Erwachsene imSensebezirk und Gantrischgebiet
  • Kindertrekking
    Kindertrekking
  • Die kleine Pferdeherde: Alba, Dorina, Medea und Chehili
    Die kleine Pferdeherde: Alba, Dorina, Medea und Chehili
  • Kinderlager & Pferderetreats im Rundzelt
    Kinderlager & Pferderetreats im Rundzelt
  • Ich biete auch Menschen mit sonderpädagogischen Bedürfnissen die Möglichkeit für Pferdeerlebnisse
    Ich biete auch Menschen mit sonderpädagogischen Bedürfnissen die Möglichkeit für Pferdeerlebnisse
  • Wir leben im Sensebezirk mit phantastischer Bergsicht auf das Gantrischgebiet
    Wir leben im Sensebezirk mit phantastischer Bergsicht auf das Gantrischgebiet
  • Leadershipkurs mit Pferden
    Leadershipkurs mit Pferden
  • Meine Pferde leben auf dem wunderschön gelegenen Hof Lengisried im Senseoberland
    Meine Pferde leben auf dem wunderschön gelegenen Hof Lengisried im Senseoberland

Nachhaltig und mit gesunden Pferden zusammen arbeiten

Mit meinen Angeboten vermittle ich einen pferdefreundlichen Umgang nach tierethisch vorbildlichen Grundsätzen. Vorbild können wir aber nur sein, wenn wir dies auch leben. Darum steht die Gesundheit meiner Tiere an 1. Stelle. Wir konnten im letzen Sommer nicht abschätzen, wie schlecht die Heuqualität tatsächlich ausgefallen ist.

Unterstützungsbeitrag für Heu besserer Qualität

Der Unterstützungsbeitrag ermöglicht mir den Kauf von Heu guter Qualität für die laufende Fütterungssaison von März-Oktober. Somit muss ich kein verschimmeltes Heu füttern und meine älteren Stuten Alba und Dorina können sich von ihren Atemwegserkrankungen erholen

Die 22 jährige Haflinger-Stute Alba und ihre beste Freundin, die 30 jährige Ponystute Dorina vertragen das schlechte Heu nicht
Die 22 jährige Haflinger-Stute Alba und ihre beste Freundin, die 30 jährige Ponystute Dorina vertragen das schlechte Heu nicht