Neues RabbitHash Album 2024

Neues RabbitHash Album 2024

von Rabbit Hash

Lyss

Wir wollen nächsten April unser zweites Studioalbum «Fly High, Feel Free» aufnehmen. Dafür brauchen wir deine Unterstützung!

CHF 8’345

104% von CHF 8’000

104 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

88 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 25.12.2023

Unsere Geschichte

Rabbit Hash ist eine Schweizer Folk-Rock-Band aus Lyss. Als unendliche Fundgrube für ihre Entdeckungen dient uns die freie Internet-Enzyklopädie Wikipedia. Auf die Idee, ausgesuchte Wikipedia-Artikel als Grundlage für die Songtexte zu nehmen und selbst zu vertonen, kamen Felix Briner (Gesang, Gitarre, Saxophon), Lars Schumacher (Piano, Orgel, Gesang) und Nick Vieille (Gesang, Gitarre, Mundharmonika) im Jahr 2018. Später sind Joel Hug (Cajon, Percussion) und Simeon Weiss (Tontechniker/Mischer) zur Band gestossen.

Im Februar 2021 haben wir im Mazzive-Sound-Studio in Bellmund bei Serge Christen unser erstes Album «Coast To Coast» eingespielt. Es war eine intensive und emotionale Zeit für uns als Band.

Nun hatten wir lange Zeit an neuer Musik zur arbeiten und sind bereit in die zweite Runde zu gehen. Wir freuen uns sehr darauf unsere Musik mit Euch zu teilen! =)

Dafür brauchen wir deine Unterstützung

Im April 2024 werden wir eine Woche lang im Mazzive Sound Studio in Bellmund unser neues Album <Fly Hight - Feel Free> aufnehmen.

Nachdem es editiert und gemastert wird, kommt es nach der Veröffentlichung von zwei Singles im Spätsommer 2024 an die in Deine Hände :)

Natürlich werden wir das Album mit einer Plattentaufe in der KUFA Lyss ausgiebig feiern.

Um diese Produktion zu realisieren, müssen wir die folgenden Kosten abdecken:

  • Aufnahmestudio
  • Post Produktion: Mixing & Mastering
  • CD Pressung und Booklet
  • Musiklizenzgebühren

Die Realisierung dieses Projekts markiert einen bedeutenden Meilenstein auf unserem Weg als Band. Es eröffnet uns auch die Türen zu weiteren zukünftigen Konzertmöglichkeiten, um unsere Musik und Leidenschaft live zu teilen.

Simi am editieren (Studio Februar 2021)
Simi am editieren (Studio Februar 2021)

Vielen Dank für deine Unterstützung <3

simi, joel, nick, schumi und feli - Rabbit Hash

Plattentaufe KuFa Lyss, 2021
Plattentaufe KuFa Lyss, 2021