Picture 5e22860f 504c 4629 be47 0892836485d1

Darum geht's

Wir lieben die Musik. Wir schreiben Songs, um sie euch auf den Bühnen der Schweiz vorzuspielen - dabei möchten wir mit euch feiern, tanzen, singen und einfach nur Spass haben! Für diese Leidenschaft investieren wir jede freie Minute unserer Zeit und jeden freien Franken unseres Geldbeutels. Echt blöd, dass die Pandemie nicht nur auf die Inzidenzwerte, sondern auch auf unseren Bandkontostand einen deutlich exponentiellen (in unserem Fall negativen) Effekt hatte … Die Rechnung ist gleichermassen einfach wie gnadenlos: Ohne Auftritte und Konzerte keine Einnahmen. Deshalb haben wir diesen Weg gewählt, dich um deine Unterstützung zu bitten… damit wir weiterhin leidenschaftlich ehrliche und handgemachte Lieder für dich schreiben und mit dir die Bühnen der Welt erklimmen können.

Über unser Projekt

Nach «Trust the Girls» (2013, Zürich), «Distillates of Ackerwis» (2016, Bauernhof im Toggenburg) und «Disco Fragile» (2018, Carpentras, Provence Frankreich) kehren wir nach Zürich down town zurück und produzieren mit den angesagtesten städtischen Soundprofis unser viertes Studioalbum «Just a Minute». Die Kosten dafür möchten wir zumindest zum Teil mit deiner Unterstützung finanzieren.

Was haben wir vor?

Wir nehmen unsere aktuellen Lieblingssongs und bringen sie in bekannte Stadtzürcher Tonstudios. Dort verkabeln wir unsere Instrumente, starten das Aufnahmegerät, bestellen ganz viel Pizza und Bier (natürlich auf unsere Rechnuing ;) und musizieren durch Tage und Nächte. Wenn unsere Produzenten nicht vorher verzweifelt davon gerannt sind, haben wir die Songs am Ende so aufgenommen, dass sie auf jedem deiner Geräte hervorragend klingen und du bei jedem der Liedchen kräftig mitsingen kannst. Aber damit ist es noch lange nicht getan: wir schicken die aufgenommenen Songs zu einem der letzten schweizerischen Tonträgerproduzenten bei Baden, sie pressen für uns glitzernde CDs und farbige LPs, damit du die Lieder nicht nur anhören, sondern auch ein Stück Musikgeschichte in deiner Hand halten kannst. Schliesslich engagieren wir eine Grafikerin aus Zürich-Wipkingen, die das Cover ansprechend gestaltet und aus deiner Plattensammlung herausstechen lässt. Aus der Region - für die Region! ;)

Picture 9ef11abc 3958 4958 9052 ab6b42ae0f24Picture cdd6a839 5ad7 46d7 ba77 e8d963ab771fPicture 5b4d8ca7 9fd6 4ea2 a6df abf782ef2e38Picture c287f7f3 f116 4a29 9211 486e44d35308Picture c2247293 1ad4 462c 9e71 57e6ba587d29Picture ce9904fa e4bf 424b a43d 30d5ecd39df6Picture 0ca41bf4 cc9d 462b b74c c59f449c6b49Picture 01bb83c1 dc79 4714 9555 11ce96e95020Picture 68738b09 f796 4fb0 9e1d 1c22e5e9b771Picture e72134fe c333 4b9c 9d5f 52c1945ecee1Picture 5b7ac849 7c3e 4ca7 979f 0e86a991339aPicture 44e72af3 b02b 43d2 913f b506a434767fPicture ba691c36 c478 442e 831a 08e62039a0dd

Picture 5e22860f 504c 4629 be47 0892836485d1

That’s what it's about

We love music. We write songs to play them for you live on stage - and we want to celebrate, dance, sing and just have fun with you! For this passion we invest every free minute of our time and every free Swiss Franc of our wallet. It’s really too bad that the pandemic not only caused an exponential growth of the numbers of infections, but also an exponential decline of our band account balance … The calculation is as simple as cruel: no gigs means no income. That’s why we have chosen this way to ask for your support… so that we can continue to passionately write hand crafted songs for you and rock the stages of the world for you.

About our project

After «Trust the Girls» (2013, Zurich), «Distillates of Ackerwis» (2016, farm in Toggenburg, Switzerland) and «Disco Fragile» (2018, Carpentras, Provence/France) we have returned to Zurich down town to produce our fourth studio album «Just a Minute» with the hottest urban sound professionals. We would like to finance this project with the help of your support.

What are we up to?

We’ll take our current favourite songs to the top recording studios of Zurich. There, we’ll wire up our instruments, start the recording equipment, order lots of pizza and beer (on our bill, of course ;) and make music through days and nights. In case we won’t drive our producers totally crazy, after some weeks, we’ll have recorded the songs in such a way that they sound great on any playback device for you to sing along. But there’s more: we’ll send the recorded songs to one of the last Swiss record producers near Baden, they press glittering CDs and coloured LPs so that you can not only listen to the songs but also hold a piece of music history in your hand. Finally, we hire a graphic artist from Zurich-Wipkingen to design the cover and make it stand out from your record collection. From the region - for the region ;)

Picture 9ef11abc 3958 4958 9052 ab6b42ae0f24Picture cdd6a839 5ad7 46d7 ba77 e8d963ab771fPicture 5b4d8ca7 9fd6 4ea2 a6df abf782ef2e38Picture c287f7f3 f116 4a29 9211 486e44d35308Picture c2247293 1ad4 462c 9e71 57e6ba587d29Picture ce9904fa e4bf 424b a43d 30d5ecd39df6Picture 0ca41bf4 cc9d 462b b74c c59f449c6b49Picture 01bb83c1 dc79 4714 9555 11ce96e95020Picture 68738b09 f796 4fb0 9e1d 1c22e5e9b771Picture e72134fe c333 4b9c 9d5f 52c1945ecee1Picture 5b7ac849 7c3e 4ca7 979f 0e86a991339aPicture 44e72af3 b02b 43d2 913f b506a434767fPicture ba691c36 c478 442e 831a 08e62039a0dd