Kleines Buch mit Gedichten und Balladen für eine Leserschaft ü55 mit viel Lebenserfahrung und Sensibilität für die Grau- und Zwischentöne des Lebens.

CHF 8’230

149% of CHF 5’500

"149 %"
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

54 backers

Successfully concluded on 30/3/2021

Darum geht’s

Ich schrieb Krimis, Jugend-Theaterstücke, Komödien und Reisebücher. Daneben immer aber auch Gedichte, Balladen und Lieder. Bei meinen vielen Lesungen habe ich ab und zu auch einige vorgetragen. Die lyrischen Werke erzählen von alltäglichen Geschichten und Gefühlen, komprimiert in poetische Reime. Poesie kann betroffen machen und nachdenklich stimmen. Sie kann aber auch euphorisch und inspirierend sein. Die Sprache ist bunt und farbig, offen, direkt, hart, sanft, zärtlich, romantisch, melancholisch, verträumt, ironisch und lustig. So eben wie das Leben mit uns spielt. Diese und neue lyrische Werke möchte ich nun veröffentlichen und damit Freunden der Poesie zugänglich machen.

Poesie für reife und sensibilisierte Menschen

Lyrik und Poesie haben es schwer. Sie drohen im Sog plakativer und schriller Kunst unterzugehen. Mein Werk ist ein Geschenk an Menschen, die aktuelle und zeitgemässe Poesie mögen und vielleicht vermissen. Die Werke sind geschrieben für reife Menschen ü 55 mit viel Lebenserfahrung und Sensibilität für die Zwischentöne. Sie mit meiner Poesie im Sinne einer lyrischen Hausapotheke zu berühren ist mein Anspruch.

Dafür brauche ich Ihre Unterstützung

Kaum ein Verlag investiert heute noch in ein Buch mit Gedichten. Zu klein scheint der Markt. Mit Ihrem Geld wird ein edel gestaltetes kleines und gebundenes Buch mit rund 40 meiner lyrischen Werke in einer limitierten Auflage gedruckt und an interessierte Menschen verkauft/verschenkt. Es ist mein persönliches Anliegen, dass die Poesie - der Klang der Stille - in einer hektischen und schnelllebigen Zeit der lauten Töne nicht ganz verschwindet.